Serienbrief aus Word-Dok plus PDF-Anhänge mit Mail Merge

  • Hallo liebes Forum,
    ich bin neu hier!

    Nach intensiver Internet-Recherche wende ich mich an die Expertenrunde mit meiner Aufgabe:
    Ich habe ein Word-Dokument als Serienbrief angelegt, das außer den Verweisen auf die zugehörige Excel-Datei mit üblichen Spaltenüberschriften wie Nachname / Vorname / Adresse und den Mail-Adressen noch Links auf eine weitere Excel-Datei enthält, die über verschachtelte "IF"-Bedingungen die Anreden sowie Inhalte des Schreibens steuert. Nur die Serienbrieffelder zu verwenden, geht also nicht. Zudem sind Textmarken definiert, die über Querverweise im Dokument verlinkt sind.
    Ich habe einen Screenshot mit den verwendeten Feldfunktionen und Bedingungen angehängt, damit eine bessere Vorstelllung hat.


    Und zu dem Ganzen sollen dann PDFs (nicht personalisiert) angehänt werden!


    Ich habe noch nichts gefunden, wie ich in TB Serienmails über ein Word-Dok erstellen könnte :/. Aber hoffentlich täusche ich mich ;). Wenn das ginge, wäre es super. Wenn dann die Anhänge nicht gehen, wär es nicht schlimm, die könnte ich in einer separaten BCC-Mailverteiler hinterher schicken.

    Ich bin gespannt und sag schon mal DANKE!

    Ingrid

  • graba

    Approved the thread.