1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB lädt ständig Mails runter, bis Partion/ HD voll ist

    • 68.*
    • Windows
  • PV-Mensch
  • 22. September 2020 um 14:29
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • PV-Mensch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Sep. 2020
    • 22. September 2020 um 14:29
    • #1

    Ich bin neu hier. Aktuell belegt TB 18 GB auf meiner Partition, damit ist die Partition bis auf 0 Bytes voll. Wenn ich Platz schaffe, ändert das jedoch nichts. Sobad ich TB starte werden Mails runtergeladen, bzw. angezeigt. Z.B. 6000, oder so, die schon lange auf dem Rechner waren. - Ich betreibe mehrere Mail Konten. Sofort ist die Partion wieder randvoll...

    Der Umfang, den TB in Beschlag nimmt hat schlagartig zugenommen. Vor 1-2 Jahren hatte ich ein ähnliches Problem. Hat sich aber mit der Neuinstallation dann erledigt...

    Was kann ich tun. Ich bin nicht super fit mit TB...

    Ist es eine Lösung Zeitweise auf eine Portable Version auszuweichen? - Ich kann nicht mehr richtig arbeiten,...

    vorher hat er auch schon angezeigt, dass er mehr runterladen will als vorhanden sind,... s. u.

    Danke schon mal für Ideen und Hilfe.

    Grüßchen von der Sonne


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMap (
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mailbox und heinlein
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • graba 22. September 2020 um 14:36

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.688
    Beiträge
    4.731
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 22. September 2020 um 17:31
    • #2

    Hallo,

    schau mal in den Einstellungen deines IMAP-Kontos nach und dort unter "Synchronisation & Speicherplatz".

    Du kannst dort entweder bei Speicherplatz das Herunterladen auf neuere Mails einschränken oder bei Nachrichten-Synchronisation das Lokale Bereithalten ganz deaktivieren.

    Sofern du stets auf eine stabile und schnelle Internetverbindung vertrauen kannst, wirst du wohl keine lokalen Kopien aller Mails benötigen - und wenn doch, dann vielleicht unbedingt auch alle alten Mails von vor sechs Monaten oder sechs Jahren oder so.

    MfG

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™