openPGP Alarm bei Versuch zum senden von Emails

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Version 78.4.3., iMAC OS Catalina 10.15.7, IMAP

    Kann keine Mails senden, Fehlermeldung Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da es ein Problem mit Ihrem persönlichen Schlüssel gibt.

    Die konfigurierte Schlüssel-ID '4C63A827EFD38262' wurde nicht in Ihrem Schlüsselbund gefunden.


    Wie deaktiviert man die ganzen Einstellungen in Konten/Ende zu Ende Verschlüsselung? Habe gestern etwas fälschlicherweise geändert, key erstellt.


    Vielen Dank

  • graba

    Approved the thread.
  • Moin,


    ich würde es mit "Konteneinstellungen/Ende-zu_Ende-Verschlüsselung/Senden von Nachrichten - Standardeinstellungen /Verschlüsselung standardmäßig nicht aktivieren" versuchen.


    Gruß, muzel