DXF-Datei wird im Anhangordner nur mit texteditor geöffnet

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo, wenn ich über das Anhangsfenster den Dateimanager öffne,

    dann eine DXF- CAD Datei in das Anhangsfenster lade, zeigt diese Datei auch das DXF-Icon meines installierten DXF-Viewers,

    und öffnet sich auch (nach einem Doppelklick im Anhangsfenster) mit dem DXF-Viewer.


    Wenn ich die Mail versendet habe und ich mir diese Mail noch einmal ansehe, hat die DXF-Datei,

    nicht mehr das ICON des DXF-Viewers, sondern das Icon meines Texteditors(Ultra-Edit)

    Ein Doppelklick auf diesen Anhang öffnet dann nicht den DXF-Viewer, sondern den Texteditor.


    Ich finde einfach den Fehler nicht wo ich dieses falsche verhalten abstellen kann.

  • Hallo, warum passt das gestartete Programm nicht zur Dateiendung ?

    Im Dateimanager wird doch auch immer die richtige Anwendung gestartet, warum nicht im Anhangsfenster der Email ?