Ich kann seit dem Update, das PGP integriert hat, keine verschlüsselten Mails an Gruppen mehr senden und habe eine Frage zum Setzen des Schlüsselvertrauens

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    ich nutze Thunderbird 78.5.0 32 bit mit aktuellem Windows, mein Konto ist IMAP (kleiner Anbieter), Auf dem Rechner läuft Avira Free.

    Mein Problem ist: Seit dem Update, bei dem PGP integriert wurde, kann ich verschlüsselt Einzelpersonen anschreiben, aber die Gruppen aus meinem Adressbuch funktionieren nicht für verschlüsselte Mails. Die Fehlermeldung lautet sehr schlicht "Senden der Nachricht fehlgeschlagen". Ich kann alle aus der Gruppe einzeln eingeben und dann verschlüsselt anschreiben, oder aber ich kann die Gruppe unverschlüsselt anschreiben, aber beides zusammen geht nicht. Das ist sehr störend, da ich PGP auch auf der Arbeit benutze und z.B. meinen Wochenplan an viele Kolleg*innen schicke oder allg. Mails an mein Team oder mein Büro.


    Gibt es dafür eine Lösung?


    Und noch eine ergänzende Frage: Gibt es einen Weg, das Vertrauen meiner knapp 100 Schlüssel en bloc zu setzen? Es ist doch ziemliche Friemelei...


    Danke für Eure Hilfe!


    Daniel

  • graba

    Approved the thread.