Ich benötige Hilfe beim Importieren eines Backup mit dem Addon importexporttool NG

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.5.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja leider
    • Betriebssystem + Version: Win 10 pro - Ver. 10.0.19042
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): kein Sende Problem


    Hallo zusammen.


    ich habe auf meinem altem Rechner ein Backup meiner E-Mails mithilfe von importexporttool erstellt. Alte Thunderbird version. Welche weiß ich nicht.

    Jetzt habe ich auf dem neuen System aber die 78.5 Version und das importexporttool NG und ich bekommes es nicht hin, das dieses Tool die alten e-mails importiert.

    Z.T. werden Ordner angelegt die für mich keine schlüssige Bezeichnung haben. Auch mal ein einzelner Ordner ...aber ohne Inhalt

    Achtung bin ein absoluter Anfänger.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Jörg

  • graba

    Approved the thread.