1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update ( 3.12.2020 ) kommt die Meldung "Überprüfe den Funktionsumfang des Mailservers

    • 78.*
    • macOS
  • Flinkymann
  • 7. Dezember 2020 um 12:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Flinkymann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Dez. 2020
    • 7. Dezember 2020 um 12:06
    • #1
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): update am 3.12.2020
    • Betriebssystem + Version: MAC Catalina 10.15.7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Synology
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Total AV
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo zusammen - ich verzweifele hier.....

    Ich habe mehrere IMAP-Konten in meinem TB: Hosteurope, GMX und Synology ( Mail Plus )

    Seit dem Update 3.12.2020 sehe ich im Synology-Konto zwar die Nachrichten, kann aber über die Ordnerliste keine Nachrichten mehr verschieben oder hineinkopieren. Wenn ich auf einen Unterordner des Kontos in der Ordnerliste klicke steht die unten die Statusmeldung Kontoname: Überprüfe den Funktionsumfang des Mailservers...

    Wenn ich im Nachrichtenteil eine Nachricht anklicke ist die Statusmeldung wieder weg -sie kommt wieder sobald ich auf einen Ordner in der Ordnerübersicht klicke.

    Ich habe nichts geändert, nur das Update installiert

    Bitte, bitte - was soll/kann ich tun ??

    Danke für Eure Unterstützung


  • graba 7. Dezember 2020 um 12:14

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Flinkymann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Dez. 2020
    • 7. Dezember 2020 um 12:38
    • #2

    MERKWÜRDIG: Ich habe ein neues Synology IMAP Konto angelegt - danach gelöscht.

    Jetzt ist die Meldung Kontoname: Überprüfe den Funktionsumfang des Mailservers... weg und alles schein wieder zu funktionieren ??

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Kopieren des Profiles auf Laptop kann eines von zwei Konten nicht mehr genutzt werden

    • joe_ma
    • 2. September 2020 um 13:21
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern