1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 78.6.1 nach Update keine *@outlook.de Abfrage möglich

    • 78.*
    • Windows
  • Kay74
  • 14. Januar 2021 um 10:30
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Kay74
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Jan. 2021
    • 14. Januar 2021 um 10:30
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja, 78.6.0 -> 78.6.1
    • Betriebssystem + Version: Win10 Pro 20H2
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): outlook.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft Defender Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigene Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Servus,

    wie oben schon geschrieben folgendes Problem:

    nach Update keine *@outlook.de Abfrage möglich.

    Fehlermeldung: Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer ***@outlook.de. Der Mail-Server outlook.office365.com antwortete: Logon failure: unknown user name or bad password.

    in der vorherigen Version waren keine Probleme aufgetreten, nach dem Update geht nix mehr.

    Passwort wurde überprüft, funktioniert.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag, oder bin ich nicht der Einzige mit dem Problem?

  • graba 14. Januar 2021 um 11:20

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • El Paco
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Jan. 2021
    • 15. Januar 2021 um 00:39
    • #2

    Moin, bitte zu entschuldigen wenn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehne.

    Ich vermute fast, dass es sich gar nicht um ein Thunderbird-Problem handelt, sondern die Störung bei Microsoft liegt.

    Der zeitliche Zusammenhang und die Symptomatik geben den Hinweis.

    Ich kann, ohne jegliche Änderungen, seit Dienstag früh keine Mail mehr per POP bei meinem Hotmail Konto abrufen. Der Server ist ja der gleiche wie bei Dir outlook.office365.com. Aber auch der Vorgänger pop3.live.com funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung wie bei Dir: "Logon failure: unknown user name or bad password"

    Dies betrifft allerdings nur POP, senden geht, da SMTP und abrufen per IMAP geht auch. Verschiedene Mail Clients Outlook, Bluemail und eben auch Thunderbird gehen nicht oder besser nicht mehr.

    Aktuell haben sich ein anderer Benutzer und ich hier ausgetauscht: Computerbase.de. Wir "freuen" uns über Leidensgenossen ;)

    Auch bei Microsoft hat sich schon jemand gefunden: answers.microsoft.com

    Vielleicht erspart es Dir ja die Suche an der falschen Stelle.

    Ansonsten, viel Erfolg.

  • Kay74
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Jan. 2021
    • 15. Januar 2021 um 08:13
    • #3

    Vielen Dank für die Rückmeldung,

    gesucht hatte ich schon, aber nur einen einzelnen Beitrag zum Hotmailkonto gefunden.

    Dann heist es jetzt mal abwarten.

  • Kay74
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Jan. 2021
    • 16. Januar 2021 um 16:56
    • #4

    Scheint wieder zu funktionieren, war wohl nen Problem bei Microsoft :-(

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Yahoo IMAP Konto forder Nutzer Zertifikat an

    • mp_45_code
    • 18. Juli 2020 um 23:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™