Mail-Benachrichtigung bearbeiten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.7.1 64bit
    • Betriebssystem + Version: Desktop: Cinnamon 4.8.6 Distro: Linux Mint 20.1 Ulyssa


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit den Inhalt, bzw. wie eben dieser gestaltet ist, zu bearbeiten?


    Standardmäßig sieht die Benachrichtigung ja so aus, dass ich fett mit geteilt bekomme wann (na gerade eben halt) und an wen (an mich?) die Mail gegangen ist. Dann geht es mit normaler Textgröße mit der Betreffzeile weiter und ganz zum Schluss, lediglich durch ein Leerzeichen von der Betreffzeile getrennt, steht noch der Absender.


    Ich würde aber gerne in erster Linie wissen von wem ich eben eine Mail erhalten habe, der Absender soll am besten in fett ganz oben stehen. Vom Betreff würden mir die ersten 20-30 Zeichen völlig reichen. Das ich der Empfänger bin und die Mail eben grad gekommen ist benötige ich als Info eigentlich gar nicht.


    Würde mich freuen, wenn mir hierbei jemand weiterhelfen kann.

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Hallo,

    hab zwar die Windows Version, aber ich vermute bei Linux ist es ähnlich. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Eingehende Email Nachrichten kann man das Nachrichtenfenster zumindest ein bisserl anpassen. Unter Anderem auch den Absender.



    Vorrausgesetzt ich hab Deine Frage richtig verstanden. Probier`s mal.


    Grüße, Mikey

  • Hallo, danke für die Rückmeldung, aber diese Einstellungen ändern leider nichts von dem was ich gern anders hätte.