1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler-Fenster nach Sendeversuch

    • 78.*
    • Windows
  • Max Volkart
  • 12. Mai 2021 um 09:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Max Volkart
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Sep. 2020
    • 12. Mai 2021 um 09:16
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.10.1 (32bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
    • Betriebssystem + Version: Win-10-Pro-20H2
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Bluewin (Swisscom)
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton 360
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ditto
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Laptop-intern, Intel?

    Ich habe Thunderbird auf Desktop zu Hause und auf dem Windows- Laptop Jetzt wollte ich über Th eine Mail versenden. Nach dem Senden kommt dieses Fehlerfenster (siehe Anhang)

    Bei Th. zu Hause kommt das nicht

    xx Wenn ich das Mail über Outlook-365 im gleichen Laptop versende, geht das ohne weiteres

    Im Fenster steht etwas von Einstellen. Aber nicht was. Kann mir da jemand Tipps geben?

  • B. Mueller
    Gast
    • 12. Mai 2021 um 10:58
    • #2
    Zitat von Max Volkart

    Jetzt wollte ich über Th eine Mail versenden. Nach dem Senden kommt dieses Fehlerfenster (siehe Anhang)


    Bei Th. zu Hause kommt das nicht

    Stimmen die Adressen bei beiden Rechnern überein?[box]

    The destination email server that generated the 5.1.0 error won't accept messages from you (the sender) or messages for the recipient. This can happen if messages from you (your email address, your Exchange Online organization, or even all of Exchange Online) are being blocked by the recipient.[/box]

    https://docs.microsoft.com/en-us/exchange…exchange-online

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. Mai 2021 um 18:20
    • #3

    Vielleicht im Norton einstellen, das die Mailsendung nicht gescannt werden soll...

    frag mich nicht, wo, ich nutze keine überflüssige externe Antivirenlösung in Windows 10

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™