1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Google-Kalender-Synchronisation

Kalendersync fehlerhaft/unvollständig

    • 91.*
    • Windows
  • Looser59
  • 13. August 2021 um 23:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Looser59
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Aug. 2021
    • 13. August 2021 um 23:32
    • #1

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.0 (64bit)

    • Betriebssystem + Version Win10 Pro Version 21H1 (buid 19043.1165)

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) diverse

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein) NEIN

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau) NEIN

    • Eingesetzte Antivirensoftware BS

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) BS


    Hallo, bin neu hier und habe zugegeben noch nicht alles durchforstet - ihr mögt es nachsehen bitte

    habe heute von Version 78 auf 91 upgegradet und prompt Probleme mit ehem. Lightning.
    Hatte bis dato rund 20 google-Kalender eingerichtet und ständig genutzt.


    Nach update gab es die auch in der linken Seitenleiste noch, jetzt versehen mit einer "aktivieren"-Schaltfläche - die Terminanzeige rechts war komplett leer.

    Hab dann mal fröhlich aktiviert und nochmal synchronisiert - keine Reaktion.

    Letztlich die Konten nochmal via google als Netzwerk abonniert oder eingerichtet.
    Ergebnis: Es werden Termine angezeigt, aber nicht aus allen Konten und aus denen wiederum geschätzt höchstens die Hälfte der Einträge.

    Ärgerlich, da ich den Kalender eig ständig benötige.

    Ist das Problem so bekannt und hat jemand vlt eine Lösung oder Tip?

    Danke vorab!

  • edvoldi 14. August 2021 um 09:45

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 14. August 2021 um 09:47
    • #2

    Hallo Looser59,

    bitte einmal testen.

    Thema

    Google-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden

    Ab Thunderbird 91.x braucht man für den Google Kalender eigentlich keine weiteren Add-ons mehr.
    Das einrichten ist genau so leicht wie bei anderen CalDAV Verbindungen.

    Einfach seine Google-Mail Adresse eingeben und dann auf Kalender suchen klicken.

    Jetzt kann man aus allen Kalendern, die man in Google eingerichtet hat auswählen.

    Wenn ein neue Google Mail Adresse in Thunderbird eingerichtet wird, kann man sofort beim einrichten der Adresse auch seine Kalender mit einrichten.

    Wenn Ihr auch externe…
    edvoldi
    12. Oktober 2014 um 11:10

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™