1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Nachrichten automatisch als gelesen markieren" deaktivieren funktioniert nicht bei domaine Usern

    • 78.*
    • Windows
  • habanero
  • 20. August 2021 um 11:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • habanero
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    19. Jul. 2016
    • 20. August 2021 um 11:08
    • #1

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 78.10.2 (aber auch 78.13 habe ich getestet Problem tritt auch hier auf)

    • Betriebssystem + Version Win Server 2019

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) eigener mail server

    • Eingesetzte Antivirensoftware Sophos Endpoint Security and Control

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software), Win Firewall

    Hallo zusammen,

    seit dem Update auf Thunderbird 78.10.2, gibt es bei uns das Problem das man zwar noch die Option "Nachrichten automatisch als gelesen markieren" deaktivieren kann, aber die Mails werden trotzdem direkt als gelesen markiert wenn man sie anklickt. (auch das verzögert markieren funktioniert nicht).

    Der config schlüssel zu der Einstellung wird auch richtig gesetzt

    mailnews.mark_message_read.auto;false

    Das Problem besteht nicht wenn ich es mit dem lokalen admin teste, sondern nur bei domain Usern, egal ob der domain User remote oder lokal angemeldet wird. Neue Profile hatte ich auch schon angelegt, hat auch nichts geholfen.

    Vlt hat hier ja noch jmd. ne Idee, würde mich freuen. Ansonsten hoffe ich auf die neue Version.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™