Thunderbird 91.4.1 erscheint nach Start nicht, obwohl lt Task-Manager in Betrieb

  • • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    91.4.1. Dateiversion 18.5.0.0.
    • Betriebssystem + Version

    Windows 10 Home 10.0.19042 Build 19042
    • Kontenart (POP / IMAP)

    IMAP/Exchange, ExQuilla Add - on - nach Neuinstallation automatisch deaktiviert
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    Universitätskonten FU, HU, Yahoo
    • Eingesetzte Antivirensoftware

    Norton 360
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Keine Sendeprobleme


    Nach Upgrade von Office nach Problemen mit Outlook "verschwand" Firefox" - Installation plötzlich, d.h. Symbol in Kennleiste sagt, es gibt kein Email-Programm.

    -> Neuinstallation alter Version 38.6.0, die auch funktionierte,

    -> Dann 91.4.1. als neueste verfügbare Version runtergeladen, funktioniert zunächst, aber add-on ExQuilla für Exchange Konten automatisch deaktiviert.

    - > nach weiteren Arbeiten an Outlook plötzlich kein Start von Firefox mehr, laut Taskmanager aber gestartet.

    -> Deinstallation, erneut 38.6.0 probehalber, die wieder funktioniert.

    -> Erneutes upgrade auf 91.4.1 wieder nicht sichbar, obwohl im Hintergrund aktiv.

    Für Hinweise extrem dankbar.

  • graba

    Approved the thread.
  • PS: Inzwischen hat ein Profilwechsel die Sache wieder behoben... Bin zu einem neuen und dann wieder zum alten Profil gewechselt und Blockade war vorbei.