1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

SMTP-Server sendet bestimmte Nachricht nicht

    • 91.*
    • macOS
  • raiSCH
  • 3. Februar 2022 um 22:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • raiSCH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    519
    Mitglied seit
    15. Feb. 2008
    • 3. Februar 2022 um 22:55
    • #1

    thunderbird-Version 91.5.6

    Betriebssystem MacOS Catalina 10.15.7

    POP

    Avira

    Kein Firewall

    Hallo,

    ich wollte eine Nachricht mit Bild-Anhängen versenden. Es kam die Nachricht: Senden aus unbekannten Gründen fehlgeschlagen. Überprüfen Sie den SMTP-Server... Eine andere Nachricht an den selben Adressaten kam problemlos an. Ich kopierte meine Nachricht und wollte sie über meinen anderen Account senden, ohne Ergebnis. Auch das Löschen der Anhänge brachte nichts, ebenso die Sendung an einen anderen Adressaten, der sonst ebenfalls erreichbar war. Was kann da los sein?

    Beste Grüße raiSch

  • milupo
    Gast
    • 3. Februar 2022 um 23:04
    • #2

    Und welchen E-Mail Anbieter nutzt du?

  • raiSCH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    519
    Mitglied seit
    15. Feb. 2008
    • 3. Februar 2022 um 23:21
    • #3

    Hallo,

    ich glaube, die Ursache gefunden zu haben: ein Teil meiner Nachricht enthielt Kochrezepte aus dem Internet mit Links zu Youtube-Videos. Ohne diesen Teil ließ sich die Nachricht problemlos versenden. Ich habe das allerdings schon oft gemacht, ohne dass sich der Server sperrte.

    Beste Grüße raiSCH

  • raiSCH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    519
    Mitglied seit
    15. Feb. 2008
    • 4. Februar 2022 um 13:37
    • #4

    Hallo,

    heute ließ sich der Rezeptteil mit den Bildern an beide Adressen problemlos versenden - Laune des Internets?

  • raiSCH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    519
    Mitglied seit
    15. Feb. 2008
    • 4. Februar 2022 um 16:50
    • #5

    Hallo,

    jetzt sendet der Server keine meiner Nachrichten mehr! Was kann ich tun?

  • raiSCH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    519
    Mitglied seit
    15. Feb. 2008
    • 4. Februar 2022 um 20:01
    • #6

    Hallo,

    es kommt noch schlimmer: Ich kann mich mit meinem Passwort nicht mehr in meine Accounts einloggen, es kommt immer die Meldung "not allowed". Was ist da los?

  • raiSCH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    519
    Mitglied seit
    15. Feb. 2008
    • 4. Februar 2022 um 22:30
    • #7

    Hallo,

    es könnte mit einer Störung bei Vodafone zusammenhängen. Ich bekam vom Provider die Nachricht, dass meine Email-Accounts zur Zeit nicht erreichbar seien. Aber wieso funktioniert mein Kennwort nicht?

  • raiSCH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    519
    Mitglied seit
    15. Feb. 2008
    • 5. Februar 2022 um 00:09
    • #8

    Es funktioniert wieder - es war wohl die Vodafone-Störung.

  • raiSCH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    519
    Mitglied seit
    15. Feb. 2008
    • 5. Februar 2022 um 01:16
    • #9

    Warum konnunizieren diese Internet-Konzerne nicht mit den relalen Aussagen wie "Wartung", sondern setzen die User mit Nachrichten wie "not allowed" in die Bredouilie?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Archivierte Nachrichten nach Absender und Datum sortieren

    • engel99
    • 28. Dezember 2021 um 13:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachricht nicht angezeigt nach Upgrade von 78.14 auf 91.4.1

    • gordon55
    • 26. Dezember 2021 um 19:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • kann ich bestimmte Shortcuts deaktivieren oder zumindest anpassen?

    • wowbagger
    • 18. September 2021 um 21:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird sendet keine Kalendereinladungen mit Mitgliedern über TBsync & exchange active sync an den zentralen Server.

    • WebSoleil
    • 27. Februar 2021 um 01:08
    • TbSync
  • Gefundene Nachrichten in anderen IMAP-ordner verschieben nicht möglich

    • mtemp
    • 14. Februar 2021 um 20:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Attribut für empfangene Nachrichten erstellen, dass bei Weiterleitung per Filter erkannt wird

    • gretelchen
    • 3. November 2020 um 21:29
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™