Posts by raiSCH

    Hallo,

    ich schreibe hier weiter, weil oben immer nur eine Zeile mehr gesendet wurde. Im Moment funktioniert der Mailverkehr richtig. Filter haben noch nie Fehler gemacht, als Junk erkannte Mails landen im Spam-Ordner, echte nie dort. Aber es verschwindet immer wieder Text, oder es bleiben nur einzelne Buchstaben übrig..

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, ich habe heute um ca. 20:20 Uhr eine Mail mit eindeutigem Thema bekommen, aber mit dem falschen Datum 3.9. und der falschen Uhrzeit 22:15. Als ich sie öffnete, kam auch der falsche Text: der der letzten Mail dieser Absenderin von gestern.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: MacOSMojave 10.14.6
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafon
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Hallo, seit heute habe ich ein merkwürdiges Phänomen: Wenn ich bei einer Mail auf "Antworten" gehe, verschwindet sie, und es Kommt die Meldung "Ordner komprimieren?" Was ist da los?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.3
    • Betriebssystem + Version: MacOSMojave
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vvodafon
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich hatte gestern und heute folgende Probleme: Gestern konnte ich eine Mail von vorgestern Abend 18:32 h erst gestern um 11:22 Uhr empfangen, heute war es noch schlimmer: eine Mail von gestern Abend 22:51 und zwei von heute 7:14 und 7:28 wurden erst um 14:20 h heruntergeladen. Der Computer war aber die ganze Zeit online.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: MacOShigh Siera 10.13.14
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafon
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    ich beobachte seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen: Wenn ich in meinem EMail-Text einen falschen Buchstaben ausbessern oder ein Wort ersetzen möchte, verschwinden manchmal Wörter, Sätze oder sogar ganze Absätze ab dieser Änderung auf Nimmerwiedersehen. Der Fehler tritt sporadisch, aber immer wieder auf. Bei längeren Mails sichere ich vorsichtshalber den Text anderwärts, um nicht jedes Mal von vorne beginnen zu müssen.

    Was kann da schuld sein, und wie lässt sich das abstellen?


    o

    l

    l

    a

    H

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0
    • Betriebssystem + Version: MacOS High Sierra 10.13.1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafon
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    meine Cousine wollte mir vorgestern Abend eine Mail schreiben, aber sie wurde zwei Mal nicht gesendet, sondern blieb im Postausgang. Gestern früh probierte sie es nochmals, und dann ging es. Bei mir ist als Datum aber 30. November 20:15 angegeben, also die Zeit, als erstmals gesendet werden sollte. Nur in den technischen Angaben steht die richtige Zeit unter "Received:

    Hallo graba,

    ich habe länger nichts mehr hören bzw. lesen lassen. Die Störung existiert nicht mehr, ohne dass ich noch irgend etwas gemacht habe - kann es sein, dass durch das letzte Firefox-Update die Ursache beseitigt wurde? Ich kann jetzt auch lange Mails störungsfrei schreiben und rasch versenden.


    Beste Grüße

    raiSCH

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Mac OS Sierra 10.12.3
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafon
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ausgeschaltet
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    seit jüngster Zeit taucht beim Schreiben einer Mail das Farbenrad auf, und der Text stockt einige Sekunden, bis er vollständig erscheint. Das Phänomen wird bei längerem Schreiben stärker, und sogar die Korrektur eines einzigen Buchstabens verzögert sich um mehrere Sekunden.

    Auch nach dem Befehl "Senden" erscheint lange Zeit der blaue Balken, und selbst nach der Meldung "Gesendet" bleibt die Mail noch in den Entwürfen, bis sie endlich im Gesendet-Ordner auftaucht.

    Alle anderen Funktionen laufen normal, auch das Wechseln von einem Ordner in einen anderen.

    In meinen Mail-Ordnern sind selten mehr als 10 Mails, da ich alle jeweils nach einer Woche löschen lasse und die wichtigen nur extern abspeichere.

    Was kann da los sein?

    Gruß raiSCH

    Hallo,


    vor drei Tagen meldete sich der Technische Dienst meines Providers telefonisch bei mir und fragte, was die Störung gewesen sei; a - no comment.llerdings könne man nach so langer Zeit die Ursache nicht mehr festellen. Anschließend wurde ich in einer E-Mail nach meiner Zufriedenheit mit dem Provider gefragt