Posts by raiSCH

Ein neuer Trick: Ich konnte die falsche Fehlermeldung nicht mehr wegklicken, aber verschieben. Da erschien darunter eine zweite Maske, die man wegklicken kann, und dann auch die erste.

Bei "Mein Vodafone" bleibt der Balken "Einloggen" unter meinen Daten inaktiv, ich komme also nicht an den Service - auch eine Methode...

Ich will nicht zu "posteo" wechseln, denn ein nicht einsehbarer Spamordner ist für mich nicht akzeptabel. Ich finde das bei "Thunderbird" gut gelöst und kann jederzeit eine Adresse sperren oder wieder freigeben.

Aber wie kann ich die Quarantäne meines Accounts wieder aufheben?

Ich vermute auch so was, und ich denke enrsthaft darüber nach, den Provider zu wechseln. Nur wohin? Ich habe übrigens vodafone-mail nicht mehr verwendet, da ja Thunderbird wieder funktionierte. Die falsche Fehlermaske erscheint auf jedem Programm, auch in "Fotos", und man muss sie manchmallmehrmals wegklicken.

Hallo, seit heute kommt wieder ständig eine Fehlermeldung, die nicht stimmt - ich kann mich ganz normal mit meinem Passwort anmelden. Die Meldung erscheint auch mehrfach gleichzeitig auf der Email-Seite und muss jeweils einzeln mit "Abbrechen" weggeklickt werden, was sehr läöstig ist. Wie kann ich das abstellen?

Wie ich schon geschrieben habe, funktioniert TB mit POP3 seltsamer Weise wieder problemlos, und ich verwende es lieber, da ich dort meine Einstellungen und vor allem wirksame Filter habe. Wenn es wieder ausfällt, kann ich zur Not die Vodafone-Umgebung nutzen.

Hallo Veteran, ich glaube, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Da man praktisch bei Vodafone keinen Filter einsetzen kann, ist der Werbung Tür und Tor geöffnet. Ich habe bei Vodafone und bei Thunderbird nur ein Konto mit einer alias-Adresse, die aber nur bei Thunderbird funktioniert. Nachdem offenbar alles vorbei ist, darf Thunderbird wieder funktionieren - no comment.

Beide Konten funktionieren beim Senden, beim Empfangen zur Zeit nur vodafon. Bei Thunderbird habe ich noch POP3. Ich habe die Daten verglichen, sie sind in Ordnung. Ich musste allerdings für Vodafone mein Passwort ändern, aber das neue funktioniert auch zum Senden bei Thunderbird.

Ich hatte bei meinem ersten Beitrag nur Thunderbird mit POP3, jetzt bin ich auch bei vodafone und habe dort IMAP. Ich möchte aber nach wie vor Thunderbird nutzen, da ich viele Einstellungen dort vorgenommen habe, die ich behalten möchte. Wie bekomme ich die angekommenen Nachrichten wieder auf Thunderbird? Senden geht auf beiden Mailprogrammen.

Hallo Milupo, vodafone favorisiert IMAP, bietet aber auch POP3 an. Da meine Thunderbird-Sendungen auch bei vodafone erscheinen, wird wohl IMAP verwendet. Wie kann ich aber umgekehrt die bei Vodafon ankommenden Nachrichten auch auf Thunderbird umleiten, muss ich dort ebenfalls IMAP verwenden?