Zuordnung von Dateien, Fotos, Scans u.a. zu E-Mail

  • Thunderbird 91.5.1

    Windows 10

    Konten (POP) IMAP

    muenster.de

    icloud

    Malwarebites, Avira, Avast

    Windows Defender


    Die Zuordnung zum E-Mail-Programm ist unterbrochen. Wenn ich etwas zum Versenden anhängen möchte, erscheint dieser Hinweis mit dem Vermerk, unter Standardprogramme eine Zuordnung zu erstellen. Ich habe das in der Systemsteuerung unter "Standard-Apps" mehrfach gemacht, indem ich Thunderbird bestätigt habe. Es ändert sich nichts. Ich kann keine Datei o.ä. an eine E-Mail zum Versenden anhängen.

  • graba

    Approved the thread.
  • Ein Versuch:

    1) den kompletten Anwendungsordner Thunderbird mit Profilordner unter %appdata% irgendwo hin sichern (kopieren).

    %appdata% in die Eingabezeile des Dateiexplorers + Enter führt sofort zum Ziel, rechts Ordner Thunderbird.


    2) Thunderbird in Windows deinstallieren, aber die Profildaten behalten auswählen.


    3) Einen Windows Neustart vollziehen.


    4) Thunderbird von hier herunterladen und neu installieren. Thunderbird Download


    5) Die in #2 beschriebene Routine noch einmal anwenden.


    So sollte hoffentlich eine neue Kopplung mit Windows erreicht werden.

    Gruß, Bastler

  • regdul

    Selected a post as the best answer.