1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Termineinladungen gehen verloren, wenn "Separate Einladung je Teilnehmer"

    • 91.*
    • Windows
  • r.wir
  • 17. Februar 2022 um 08:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • r.wir
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    17. Feb. 2022
    • 17. Februar 2022 um 08:49
    • #1

    Hallo,

    wir haben hier seit einiger Zeit einen Fehler, dass beim Verschicken einer Termineinladung nicht alle mailempfänger eine Einladung erhalten.

    Das passiert dann, wenn der Haken bei "Separate Einladung je Teilnehmer" gesetzt ist und passiert bei über ca 25 Teilnehmern.

    Es bekommt ja bei dieser Versandart jeder Teilnehmer eine eigene mail, aber im Postausgang sind bei 25 TN nur 24 Ausgangsmails, bei 45 TN waren es ca 38 Postausgangsmails. Die Mails im Postausgang sind in der Reihenfolge wild durcheinander, die fehlenden mailadressen sind nicht am Ende der Liste. Die fehlenden mails kommen auch tatsächlich nicht beim Empfänger an.

    Hat jemand eine Idee, womit das zusammenhängen kann?

    Schöne Grüße + Thx

    Roland

    ps. übrigens mein erster Post hier. Danke auch für das Forum

  • graba 17. Februar 2022 um 11:04

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 17. Februar 2022 um 15:57
    • #2

    Hallo, nur so eine Idee:

    gibt es bei den nicht gesendeten in den Mailadressen Sonderzeichen o.ä. worüber Thunderbird stolpern könnte?

  • r.wir
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    17. Feb. 2022
    • 17. Februar 2022 um 16:02
    • #3

    Hallo Bastler,

    nein, definitv nicht. Sie sehen genau so aus wie die anderen mailadressen

  • Bastler
    Gast
    • 17. Februar 2022 um 16:46
    • #4

    Wie werden die gewünschten Adressen eingebunden?

    Aus dem Adressbuch einzeln gesammelt, oder separate Verteilerliste?

    Kann bei der Einbindung ein Bock drin sein?

  • r.wir
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    17. Feb. 2022
    • 20. Februar 2022 um 16:37
    • #5

    Hallo Bastler,

    die Adressen werden typischerweise über eine Verteilerliste einkopiert. Ich hab testweise auch mit 25 nichtexistenten x01 bis x25@domain-Adressen probiert: Eine mail ging nicht raus, nämlich die Nr 24 :-( (Diese mail kam auch nich tin der Sammeladresse des Providers an, sie ist also definitiv nicht verschickt worden). Bei mehr als 25 Adressen verschwinden mehr Termineinladungsmails.

    Grüße

    Roland

  • Thunder54
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Apr. 2022
    • 10. April 2022 um 14:34
    • #6

    Hat sich bei diesem Problem schon irgend etwas ergeben? Ich glaube habe dieselbe Situation:

    Thema

    Terminanladung an 50 Teilnehmer wird nicht versendet

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 21H2

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Dogado

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar": nein

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV :nein, lokal

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira

    • Firewall: von Win10

    Das Erstellen von Terminen und Einladen von Personen mit Mail funktioniert grundsätzlich, wenn man es mit z.B. Eingeladenen testet.

    Wenn ich jedoch eine…
    Thunder54
    10. April 2022 um 14:19
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™