1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Webhoster Wechsel - Email Postfach gesichert und umgezogen - neue Zugangsdaten in bestehendes Thunderbird Postfach eingegeben

    • 91.*
    • Windows
  • Macy1
  • 24. Februar 2022 um 16:53
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Macy1
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    12. Nov. 2021
    • 24. Februar 2022 um 16:53
    • #1

    Liebe Thunderbird Community,

    habe den Webhsoting Provider gewechselt. Die Emails konnte ich über ein integriertes Import Tool bei meinem neuen Provider einfach rüber ziehen.

    Nun habe ich alle Emails gespiegelt beim neuen Webhoster. Die Zugangsdaten des neuen Email Postfachs haben sich natürlich geändert.

    Nun habe ich einfach die neuen Zugangsdaten in mein bestehendes Email Postfach in Thunderbird eingegeben und Thunderbird hat angefangen blitzschnell alle Emails abzugleichen. Da jedoch alle Emails in meinem Thunderbird Postfach lagen, als auch beim Provider hat sich an den Emails nichts geändert. Alles ist praktisch geblieben wie es ist.


    Mein Problem ist nun: Wenn ich Emails versende, dann speichert er die gesendete Email leider nicht mehr in dem Postfach unter gesendet, sondern fragt mich jedes mal ob ich diese gesendete Email nun unter Lokale Ordner (ganz unten in Thunderbird) > Gesendet-meine@email.de speichern soll.

    Wie kann ich das beheben, dass alle meine Emails die ich verschicke, auch im Postfach selbst unter gesendet liegen?


    Danke und viele Grüße

  • Macy1
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    12. Nov. 2021
    • 25. Februar 2022 um 09:28
    • #2

    Lösung: Dann wars doch so einfach. Rechtklick auf das Email Konto > Einstellungen > Kopien und Ordner > Eine Kopie speichern unter > Anderer Ordner > "Email Postfach auswählen" > Gesendet

    Bilder

    • löschen4.jpg
      • 165,11 kB
      • 1.318 × 1.200
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Februar 2022 um 10:53
    • #3
    Zitat von Macy1

    Dann wars doch so einfach.

    Schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information! :)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™