1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang Passwort wird nicht gespeichert

    • 91.*
    • Windows
  • PeterHkg
  • 27. Februar 2022 um 11:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • PeterHkg
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Feb. 2022
    • 27. Februar 2022 um 11:49
    • #1

    Hallo,

    ich habe im Thunderbird (aktuelle Version, Windows 7) ein neues, zweites T-Online E-Mail Konto (POP) angelegt.

    Der Versand klappt, der Empfang leider nicht.

    Die Server stimmen, aber leider werden die Zugangsdaten für den Eingang nicht gespeichert. Zumindest finde ich die nicht unter den gespeicherten Zugangsdaten.

    Ich gebe die beim Abruf dann neu ein und setze auch den Haken, damit das Passwort gespeichert wird.

    Kann mir hier jemand weiter helfen, was ich machen kann?

    Ich habe mehrere Konten im Thunderbird und so einen Fehler hatte ich noch nie.

  • graba 27. Februar 2022 um 11:54

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 27. Februar 2022 um 12:29
    • #2
    Zitat von PeterHkg

    Thunderbird (aktuelle Version, Windows 7)

    Hallo,

    vorab, es ist dringend angesagt, von einem nicht mehr unterstütztes Betriebssystem auf ein höherwertiges zu wechseln.

    Zitat von PeterHkg

    leider werden die Zugangsdaten für den Eingang nicht gespeichert

    Wenn damit das Speichern des Passwortes zum Zugang gemeint ist, ein Versuch:

    bei geschlossenem TB im Profilordner die logins.json und key4.db umbenennen in alt-logins.json und alt-key4.db.

    Dann TB neu starten und bitte berichten.

  • oliwink
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Feb. 2022
    • 28. Februar 2022 um 16:09
    • #3

    Hallo,

    misch mich da mal ein, da ich das gleiche Problem habe.

    WIN 11, TB 91.6.1

    Auch wenn ich einen Haken bei "Die Passwortverwaltung benutzen , um dieses Passwort zu speichern" setze wird es nicht gespeichert. Auch, wenn ich versuche ein Hauptpasswort einzurichten kommt die Meldung "Hauptpasswort konnte nicht geändert werden" . Habe auch schon den Vorschlag von "Bastler" probiert, aber keine Änderung. Was kann kann ich noch versuchen?

    Gruß

    Oliver

  • Bastler
    Gast
    • 28. Februar 2022 um 21:28
    • #4
    Zitat von oliwink

    Was kann kann ich noch versuchen?

    Hallo,

    existiert evtl. noch eine Signons.sqlite aus alten Zeiten, die einfach löschen.

    Ebenso eine noch existierende key3.db und cert8.db löschen.

    (Die vorigen alt-... auch löschen.)

    Dann noch einmal die logins.json und key4.db umbenennen in alt-logins.json und alt-key4.db.

    Natürlich nur bei geschlossenem TB!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Fensterposition wird nicht gespeichert - Linux

    • MegaV0lt
    • 20. Januar 2022 um 10:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • POP3 geändert und wird nicht gespeichert. Bei jedem Neustart muss ich die Mailadresse neu eingeben

    • tintengott
    • 7. Januar 2022 um 12:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Umzug auf neuen Rechner werden Passwörter nicht in der Passwortverwaltung gespeichert

    • MBGucky
    • 21. Oktober 2021 um 06:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Spaltenbreite wird nicht gespeichert

    • Martinu83
    • 4. Dezember 2020 um 09:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kennwortabfrage bei Passwortanzeige

    • rojuho
    • 23. November 2020 um 12:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Passwort wird nicht mehr für die Sitzung gespeichert

    • Passwortspeicherung
    • 21. November 2020 um 12:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™