Passwort wird nicht mehr für die Sitzung gespeichert

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): unabhängig davon
    • Eingesetzte Antiviren-Software: windows defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Seit Thunderbird 78 speichert er die Passwörter nicht mehr für die Sitzung. Früher habe ich Thunderbird gestartet, Passwort eingegeben und ich konnte meine Mails solange abrufen bis ich Thunderbird geschlossen habe. Beim erneuten Öffnen muss ich mein Passwort wieder eingeben. Beim Senden von Mails analog. Jetzt muss ich bei jedem Abruf mein Passwort eingeben. Das ist sehr nervig. Für einige andere Konten habe ich das Passwort gespeichert. Diese gespeicherten Passwörter hat er übernommen.

    Ich weiß nicht welche Thunderbirdversion ich vorher hatte.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • graba

    Approved the thread.