1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird versendet keine Emails

    • 91.*
    • Linux
  • spice1001
  • 29. März 2022 um 15:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • spice1001
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2022
    • 29. März 2022 um 15:38
    • #1

    Hallo,

    ich benutze Thunderbird 91.7.0

    Betriebssystem Mageia Linux 8

    Konto imap

    Anbieter Gmx

    Router Fritzbox

    Ich kann Mails empfangen, aber nicht absenden. Die IP meiner Fritzbox wird nicht geblockt, die ausgehende IP ist bei zen.spamhous.com geblockt. Ich kann mich im Internetbrowser bei gmx einloggen und problemlos Emails versenden. Laut GMX ist meine Adresse nicht geblockt. Da ich noch eine gmail-Adresse habe und ich dort auch keine Mails versenden kann, sehe ich das auch nicht als Ursache. Ich habe die ausgehende IP von verschiedenen Tagen, also immer eine andere, bei network-tools.com prüfen lassen. Jedesmal geblockt. Ich habe meinen Internetanbieter (O2) gefragt, die können mir nicht helfen. Ich verwende keine Signatur und habe mehrmals die smtp-Einstellungen geprüft bzw. auch Thunderbird neu eingerichtet (automatisch). Ich finde keine Lösung. Bei meiner Suche hier im Forum bin ich diesbezüglich auch nicht weiter gekommen. Was könnte ich noch checken, um die Ursache zu finden?

    Gruß

    Harald

  • Thunder 29. März 2022 um 15:45

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • joergseohiti
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2022
    • 29. März 2022 um 23:10
    • #2

    Servus, für mich klingt das nach Postausgangsserver manuell einstellen. Es tut mir leid das ich dir da nicht weiter behilflich sein kann, das letzte mal als ich das gemacht habe ist ca. 10 Jahre her. Damals hatte ich einen Spam Schutz verwendet und die Automatische Erkennung ging auch nicht. Also habe ich dort herumgespielt bis es ging.

    Ich musst irgendwas anhängen mail.smtp wie auch immer vielleicht hilft es dir. Das waren aber Mail Accounts von Webseiten .

    Ich glaube nicht, dass du Probleme mit der Ip Adresse hast , wenn du Ip Adressen und Standorte einfach ändern willst könntest du hide me vpn versuchen das Ding brauchst du nicht konfigurieren und ist kostenlos.

    Liebe Grüße, Jörg

  • Bastler
    Gast
    • 30. März 2022 um 00:44
    • #3
    Zitat von spice1001

    die ausgehende IP ist bei zen.spamhous.com geblockt

    Hallo,

    evtl. hilft das weiter: spamhaus.org (Anleitung zum Austragen)

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (30. März 2022 um 01:09) aus folgendem Grund: Korrektur

  • spice1001
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2022
    • 30. März 2022 um 12:47
    • #4

    Danke erstmal für den Tipp. Leider öffnet sich bei mir nicht die Seite https://check.spamhaus.org/

    sodass ich mich nicht austragen lassen kann. Ich versuche es später nochmal

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird versendet keine Nachrichten meines GMX-Kontos mehr - was tun?

    • Vicky-2021
    • 9. Oktober 2021 um 12:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email werden nicht versendet

    • Adag17
    • 6. Februar 2022 um 15:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird versendet keine inlay Bilder mehr...?!?

    • Hausmarke
    • 8. November 2021 um 13:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird kann plötzlich keine Emails mehr versenden an GMX

    • Martin Rothfuss
    • 4. Oktober 2021 um 20:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird - kann keine emails mehr abrufen und senden (1&1)

    • isilu
    • 25. Juli 2021 um 13:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine neuen Emails mehr in Unterordnern

    • DieMelone
    • 4. Februar 2021 um 11:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™