1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Empfänger-Server reklamiert reine Zeilenvorschubzeichen + BDAT wird nicht unterstützt

    • 91.*
    • Windows
  • Pepe-CH
  • 8. August 2022 um 06:12
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Bastler
    Gast
    • 22. August 2022 um 17:49
    • #21
    Zitat von Veteran

    Außerdem stellt sich die Frage, was das Scannen ausgehender Mails für einen Sinn macht …?

    Das ist wie bei Covid und Maske. Andere sollen vor den eigenen Tierchen geschützt werden. ;)

  • Pepe-CH
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    20. Feb. 2010
    • 23. August 2022 um 17:42
    • #22
    Zitat von Bastler

    Welche AV Software war es vorher? AV Software und deren Einstellungen

    kann oftmals Probleme bereiten. Schade nur, wenn im Eingangspost nicht alle Infos für die Helfer vorliegen.

    Hallo Bastler

    Vorher hat ich eine Norton (kostenpflichtig) im Einsatz. Diese fand ich nervig, weil die App mich ständig bedrängte, ich soll doch weitere Funktionen dazukaufen.

    Bisher war ich mir nicht bewusst, dass die AV-App in den eMail-Versand reinpfuscht. Ergo habe ich im Eingangspost nie darüber nachgedacht, darauf einzugehen. Aber man lernt dazu.

    Viele Grüsse, Pepe

  • Bastler
    Gast
    • 23. August 2022 um 18:06
    • #23
    Zitat von Pepe-CH

    Ergo habe ich im Eingangspost nie darüber nachgedacht, darauf einzugehen

    Der Gedankengang liegt nahe.

    Bitte bei einem nächsten neuen Thema, die als Listing abgefragten Positionen hintenan mit Angaben versehen.

  • HeKoebi
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    24. Aug. 2022
    • 25. August 2022 um 08:42
    • #24

    Danke für die rasche Rückmeldung!
    Wenn ich das richtig verstehe, kann ich an meinen Einstellungen hier nichts tun und auch mein Format beim Schreiben muss nicht geändert werden.
    Mich wundert nur, wieso so plötzlich die Empfänger-Server alle veraltet sind und ein Update brauchen. Verschicke ich die Mail, ebenfalls über Thunderbird von meinem Kabelbw.de - Konto (Vodafone), so geht die sauber durch. Ich werde nun einmal schauen, ob mein Avast Free Antivirus der Übeltäter ist, der auf unterschiedliche Absender unterschiedlich reagiert. Seit Toyota wissen wir ja: "Nichts ist unmöglich". Ich werde berichten.

  • Veteran
    Gast
    • 25. August 2022 um 13:37
    • #25
    Zitat von HeKoebi

    Ich werde nun einmal schauen, ob mein Avast Free Antivirus der Übeltäter ist, …

    Die Kontrolle mit einem Hexeditor (wie beschrieben) könnte Klarheit bringen.

    BTW: Deine Antwort wäre unter deinem eigenen Thema 'https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/90200-probleme-beim-versenden-von-microsoft-adressen-msn-com-live-de-und-hotmail-de-di/?postID=501653#post501653' besser aufgehoben. So ist das später schwer nachvollziehbar.

  • Pepe-CH
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    20. Feb. 2010
    • 26. August 2022 um 19:12
    • #26
    Zitat von Veteran
    Zitat von HeKoebi

    Ich werde nun einmal schauen, ob mein Avast Free Antivirus der Übeltäter ist, …

    Die Kontrolle mit einem Hexeditor (wie beschrieben) könnte Klarheit bringen.

    Hallo Veteran
    Dies widerspricht dem, was ich bei mir festgestellt habe. Die eMAils, die ich in der Datei "Send" im TB-Ordner mit dem Hexeditor mir anschaut habe, ist eine Version, bevor die AV-App "Avast" zusätzliche Zeilen den eMails hinzugefügt hat. So konnte ich mir eben nicht die finale Version des eMAils mit dem Hexeditor anschauen, die effektiv verschickt worden ist.

    Gruss, Pepe

  • Veteran
    Gast
    • 26. August 2022 um 19:32
    • #27
    Zitat von Pepe-CH

    Die eMAils, die ich in der Datei "Send" im TB-Ordner mit dem Hexeditor mir anschaut habe, ist eine Version, bevor die AV-App "Avast" zusätzliche Zeilen den eMails hinzugefügt hat.

    Danke für den Hinweis – dann verändert diese AV-Software die Nachricht (als MITM) auf dem Weg zum Server, ohne daß der Absender darauf Einfluß nehmen könnte! Unglaublich …

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™