1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verbindung wurde zurückgesetzt

    • 91.*
    • Linux
  • _PPV_
  • 22. August 2022 um 00:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • _PPV_
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Aug. 2022
    • 22. August 2022 um 00:16
    • #1

    Hallo

    Ich habe das gleiche Problem wie hier: Verbindung mit Server .... zurückgesetzt

    Allerdings unter Linux (Mint 20.3), da funkt also kein Virenprogramm dazwischen. Es handelt sich dabei um eclipso Konten, die ich per POP abrufe (IMAP geht da nur mit den Bezahlkonten). Bei posteo und meinem Hostinganbieter sind diese Probleme nicht präsent.

    Ich weiss nicht, ob nur Senden oder auch empfangen betroffen ist, jedenfalls kann ich nicht senden (keine Fehlermeldung ausser die obige, nur dass der Sendendialog nicht verschwindet).

    Weiss einer Rat? Besten Dank.

  • Thunder 22. August 2022 um 00:17

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Veteran
    Gast
    • 22. August 2022 um 07:09
    • #2
    Zitat von _PPV_

    Ich weiss nicht, ob nur Senden oder auch empfangen betroffen ist, jedenfalls kann ich nicht senden (keine Fehlermeldung ausser die obige, nur dass der Sendendialog nicht verschwindet).

    Seit wann genau? Vielleicht liegt es daran:[box]

    Aufgrund eines unerwarteten Hardwaredefekts sind unsere Systeme voraussichtlich bis Montag, 22.08.2022, ca. 12 Uhr leider nicht verfügbar.[/box]

    https://www.eclipso.de/ Der erste Schritt sollte in solchen Fällen immer die Gegenprobe über das Webinterface sein, bzw. der Status auf dem Dashboard (falls vorhanden).

  • _PPV_
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Aug. 2022
    • 22. August 2022 um 16:16
    • #3

    Ah, danke.

    Inzwischen steht da etwas von 18h. Zum Glück habe ich bei eclipso nicht die wichtigsten Mails, wenn da auch die Pay-Konten betroffen sind, dann gute Nacht für eclipso.

    EDIT: Es wird immer länger....

    Einmal editiert, zuletzt von _PPV_ (22. August 2022 um 20:31)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • POP3 übernahme von web.de funktioniert nicht mehr

    • Manfred Otto
    • 27. Januar 2022 um 16:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem SSL und A1.net

    • richi349
    • 7. September 2021 um 08:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™