1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. CardBook

CardBook 82.0 - leere Adressbücher

    • 102.*
    • Windows
  • Jurawakon
  • 11. September 2022 um 08:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Jurawakon
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    2. Okt. 2012
    • 11. September 2022 um 08:34
    • #1

    Thunderbird: 102.2.2 (64-Bit)

    Kontenart : IMAP

    Postfachanbeiter: eigener Server

    Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro (64Bit)

    Firewall Betriebssystem intern

    Hallo zusammen

    Für nachfolgend genanntes Problem suche ich eine Lösung.

    Nach der Installation von CardBook 82.0 habe ich festgestellt, dass in 6 der 19 Adressbüchern keine Datensätze vorhanden sind.
    In der Übersicht Alle Adressbücher ist zu erkennen, dass die Adressbücher in denen Daten vorhanden sind alle einen Unterordner haben der als Ohne Kategorie gekennzeichnet wird.

    Bei den Unterordnern die keine Daten haben fehlt dieser Unterordner.

    Eine Deinstallation von CardBook mit Neustart und einer Neuinstallation von CardBook hat nichts geändert.

    Was kann ich machen um die fehlenden Datensätze zu importieren bzw. wie ist das Problem zu lösen.

    Danke für Eure Hilfe und Euren Einsatz

    MfG

  • Mic-Re
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Jan. 2023
    • 6. Januar 2023 um 10:40
    • #2

    Hallo,

    ich hatte dieses Phänomen kürzlich auch, oder in ähnlicher Form.

    Bei mir wurden bei einigen Adressbüchern die Kontakte nicht mehr angezeigt, obwohl in CB unten die Anzahl der vorhandenen Kontakte in den Adressbüchern weiter angezeigt wurde. Diese Adressbücher ließen sich auch nicht mehr mit dem Server syncen (oder es war nicht zu sehen ob sie syncten, dennman konnte ja die Kontakte nicht auf seite CB sehen.


    Die Ursache bei mir, war ein einziger Kontakt der in all diesen Adressbüchern vorhanden war.

    Nachdem ich diesen auf dem Server aus den betroffenen Adressbüchern entfernt hatte, lief alles wieder glatt und sauber. Der entsprechende Kontakt hatte, wie ich vermute, in seinem Notizen Feld Schriftzeichen mit denen CB nicht klar kam. Ich habe ihn gelöscht und neu angelegt, habe aber leider keine Kopie aufgehoben um das Ganze noch detailierter zu untersuchen.

    Vielleicht hilft dir das bei der weiteren Fehlersuche.

    Grüße Mic

  • Jurawakon
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    2. Okt. 2012
    • 7. Januar 2023 um 11:11
    • #3

    Hallo Mic
    Vielen Dank für Deinen Hinweis.
    Nachdem ich mich im September letzten Jahres immer wieder mal mit dem Thema befasst und nach einer Lösung gesucht hatte, habe ich letztlich Ende Oktober beschlossen CB zu deinstallieren und ohne das Addon zu arbeiten.
    Gruss

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Cardbook Einstellungen - Geburtstage - Liste Adressbücher - leere Einträge

    • K.Achim
    • 6. März 2021 um 15:15
    • CardBook
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™