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Seit Update 102.3.0 W10 64, tauchen NUR NEU eingetragene Termine im Fenster "Alle Termine" weiterhin auf, im Fenster "Tag/Woche/Mehrere Wochen/Monat" fehlen die

    • 102.*
    • Windows
  • Gunther66
  • 27. September 2022 um 13:19
  • Geschlossen
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  • Gunther66
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    27. Sep. 2022
    • 27. September 2022 um 13:19
    • #1

    Seit Update 102.3.0 W10 64 Bit, tauchen bei mir mit lokal abegelegten Termein mit pop3 folgendre Fehler auf:

    1. Vor dem Update 102.3.0 W10 64Bit eingetragene Termne werden weiterhin im Fenster "Alle Termine" und im Fenster "Tag/Woche/Mehrere Wochen/Monat" angezeigt,

    Nun zum Fehler:

    2. NUR BEI NEU seit dem Update 102.3.0 eingetragene Termine, tauchen die lediglich im Genster "Alle Termine" weiterhin auf, im Fenster "Tag/Woche/Mehrere Wochen/Monat" fehlen die. Nach Eintrag des neuen Termins taucht er ca. 2 Sekunden unter "Tag/Woche/Mehrere Wochen/Monat" auf und verschwindet dann auf nimmer wieder sehen.

    Da gibt es dich irgendein neuen SW Fehler/Bug bei Thunderbird 102.3.0, wie patch man den oder wann kommt ein SW Update? :?: Nicht das so lauter defekte neue Termineinträge entstehen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Gunther66 (27. September 2022 um 14:35)

  • graba 27. September 2022 um 13:45

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Gunther66
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    • 28. September 2022 um 10:47
    • #2

    Habe die lokale ics Datei mal neu geöffnet, noch größere Katastrophe. Wenn man dann einen Erinnerung löscht, geht der ganze Termin aus dem lokalen Kalender.

    Habe dann mal einen "neuen Kalender auf meinen Computer" leer angelegt, dann die ics Datei gedoppelt und in 2 weiteren Kalendern geöffnet. Danach den neuen Kalender gelöscht und den zweiten Kalender mit der ics Datei ebenso.

    Klingt natürlich recht irre, mit diese workaround läuft es scheinbar erstmal wieder fehlerfrei, mal schauen wie lange. Also irgendwas macht die 102.3.0 anders mit dem den bisherigen ics oder aus den ics Dateien, anders lassen sich die Effekte nicht erklären.

  • Gunther66
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    • 7. Oktober 2022 um 23:18
    • #3

    Der ics Kalender funktioniert manchmal mit der neuen Version, dann wieder wird ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen angezeigt, das bedeutet "Der Kalender ist momentan nicht verfügbar". Das ist natürlich quatsch, nur Thunderbird greif auf die lokale Datei zu und die ist auch da.

    Probleme treten erst seit Thunderbirdversion 102.3.0+1 auf, gibt es dafür schon ein Workaround, eine Erklärung oder Lösung?

  • Crazy-Chris
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    • 7. Oktober 2022 um 23:28
    • #4
    Zitat von Gunther66

    Der ics Kalender funktioniert manchmal mit der neuen Version, dann wieder wird ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen angezeigt, das bedeutet "Der Kalender ist momentan nicht verfügbar". Das ist natürlich quatsch, nur Thunderbird greif auf die lokale Datei zu und die ist auch da.

    Ist beim Google Kalender genauso.

    Da hilft nur abwarten, irgendwann wird dieser Bug hoffentlich gefixt.

  • Gunther66
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    27. Sep. 2022
    • 3. November 2022 um 16:39
    • #5

    Sehr merkwürdig;

    Alte Kalendertermine werden richtig angezeigt.

    Neue Kalendetermin werden in der Kalenderansicht z.B. Wochen kurz nach dem Abspeichern angezeigt und verschwinden dann gleich wieder.
    In dem Listenansichtsfenster oben stehen die Termine aber drin und bleiben auch dort. Die Selekton und Suche in dem Fenster z.B. Termine in den nächsten 14 Tagen und ggf. Begriff funktioniert nicht.
    Der lokale auf der Festplatte liegende Kalender wird sowieso nur angezeigt, wenn ich auf Offline Unterstützung gehe.

    Die neuen Versionen aktuell 102.4.1. haben auch nichts daran verändert. Seit die neue Version da ist, werden neue Termine nicht mehr richtig verarbeitet angelegt.

    Hat da schon jemand eine Lösung gefunden oder ein Tip wie man damit weiterkommt und wieder seine Termine normal angezeigt bekommt?
    Lesen hier auch Entwickler mit oder wie bringt am ein Problem dorthin?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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