1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anmeldeprobleme bei mail.de - Kontenerstellung nicht möglich

    • 102.*
    • Windows
  • Heiko S
  • 10. Dezember 2022 um 17:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Heiko S
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Dez. 2022
    • 10. Dezember 2022 um 17:10
    • #1

    Moin zusammen,

    vor einige Tagen habe ich auf die neueste Thunderbird-Version (102.5.1) upgedated. Die Software läuft auf Windows 10 22H2.

    Seit dem Vormittag versucht nun Thunderbird, das IMAP-Konto von mail.de abzurufen, was in einer Dauerschleife bleibt. Das Löschen des Kontos und der Versuch der Neueinrichtung des Kontos scheitert nun regelmäßig mit der Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt". Bei der Konteneinrichtung werden die vom Server geladenen IMAP und SMTP-Einstellungen übernommen.

    Der Rechner wird mit Avast Free Antivirus geschützt (auch Firewall) und ist über die Fritzbox 7590 mit der Telekom verbunden.

    Der Zugriff auf das eMail-Konto ist mobil über Outlook und der Webseite von mail.de weiterhin möglich (somit ist das Kennwort wohl richtig). Eine Neuinstallation von Thunderbird brachte auch nix... Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!

    VG

    Heiko

  • Thunder 10. Dezember 2022 um 17:43

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 10. Dezember 2022 um 23:25
    • #2
    Zitat von Heiko S

    Bei der Konteneinrichtung werden die vom Server geladenen IMAP und SMTP-Einstellungen übernommen.

    Hallo,

    bitte einmal unter Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen, die vom Provider zulässigen Zugangsdaten IMAP und SMTP prüfen.

    Ggf. Einstellungen von Avast durchsehen.

    Zitat von Heiko S

    Eine Neuinstallation von Thunderbird brachte auch nix...

    Eine Neuinstallation von TB bringt nur selten etwas. Der Fehler liegt meist im Profil oder Blockaden des Umfelds.

  • Heiko S
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Dez. 2022
    • 11. Dezember 2022 um 08:09
    • #3

    Guten Morgen!

    Vielen Dank fürs schnelle Kümmern @Bastler!

    Deine Hinweise habe ich beachtet und geprüft. Die Einstellungen waren alle soweit okay.

    Anschließend hab ich eine neue Einrichtung des Kontos gestartet und: Anmeldung klappte ohne Probleme! Meine Vermutung ist, dass es wohl doch am Server von mail.de gelegen hat, auch wenn dort keine Störungen angezeigt wurden. Nochmal vielen Dank fürs Kümmern! :) :thumbup:

    VG

    Heiko S

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ein paar Funktionen der Website sind umgezogen / verändert

    • Thunder
    • 7. Juli 2022 um 20:53
    • Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE
  • Block Text Encoding fehlt in den Einstellungen

    • Skywriter
    • 7. September 2021 um 21:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™