1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird wird beim Start doppelt geöffnet

    • 102.*
    • Windows
  • calhora
  • December 13, 2022 at 5:08 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • calhora
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    23. Sep. 2019
    • December 13, 2022 at 5:08 PM
    • #1

    102.6.0 (32-Bit); seit kurzem wird Thunderbird doppelt geöffnet. Also, bei einem Start über die Profile wird Thunderbird zweifach gestartet. Kann mir jemand helfen bitte?

    mfg calhora

  • Bastler
    Guest
    • December 13, 2022 at 7:06 PM
    • #2
    Quote from calhora

    bei einem Start über die Profile

    Hallo,

    was ist darunter zu verstehen? Ein Start mittels Profilmanager? Das sollte eigentlich keine 2. Instanz vom TB aufrufen.

    Üblich ist, Thunderbird mit Verknüpfung vom Desktop aus zu starten.

    In diesem Verknüpfungsbefehl ist dann das zu startende Profil meist vorgegeben. Thunderbird.exe -P MeinProfilname

    Eine genaue Beschreibung mit ggf. einigen Screenshots könnte Klarheit bringen.

    Screenshots können direkt mit Strg + V hier eingefügt werden.

    Edit:

    1.) Versuch: Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen...

    sowie Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus einen Durchlauf (hat manchmal Heilwirkung

    2.) Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die Datei session.json löschen.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    Edited 2 times, last by Bastler: Zusatz (December 14, 2022 at 1:15 AM).

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Profil wird beim Start nicht erkannt

    • wolfamri
    • October 14, 2022 at 7:08 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • In TB 102.2.0 sind beim Start alle Ordner und Unterordner seit kurzem grundlos geöffnet.

    • Neddy
    • August 30, 2022 at 12:54 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Automatisches Herunterladen beim Start funktioniert nicht mehr

    • wseb60
    • January 27, 2022 at 9:29 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Von 2 Konten wird beim Start nur eines auf neue mail überprüftGuten

    • fribir
    • January 26, 2022 at 9:55 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Im Verfassen-Fenster wird Anhang nicht mit der richtigen Software geöffnet

    • Jochen Lengler
    • December 4, 2021 at 10:36 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bei Thunderbird Start wird immer eine bestimmte Mail geöffnet

    • joh316
    • June 8, 2021 at 11:02 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™