1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird wird beim Start doppelt geöffnet

    • 102.*
    • Windows
  • calhora
  • 13. Dezember 2022 um 17:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • calhora
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Sep. 2019
    • 13. Dezember 2022 um 17:08
    • #1

    102.6.0 (32-Bit); seit kurzem wird Thunderbird doppelt geöffnet. Also, bei einem Start über die Profile wird Thunderbird zweifach gestartet. Kann mir jemand helfen bitte?

    mfg calhora

  • Bastler
    Gast
    • 13. Dezember 2022 um 19:06
    • #2
    Zitat von calhora

    bei einem Start über die Profile

    Hallo,

    was ist darunter zu verstehen? Ein Start mittels Profilmanager? Das sollte eigentlich keine 2. Instanz vom TB aufrufen.

    Üblich ist, Thunderbird mit Verknüpfung vom Desktop aus zu starten.

    In diesem Verknüpfungsbefehl ist dann das zu startende Profil meist vorgegeben. Thunderbird.exe -P MeinProfilname

    Eine genaue Beschreibung mit ggf. einigen Screenshots könnte Klarheit bringen.

    Screenshots können direkt mit Strg + V hier eingefügt werden.

    Edit:

    1.) Versuch: Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen...

    sowie Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus einen Durchlauf (hat manchmal Heilwirkung

    2.) Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die Datei session.json löschen.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastler (14. Dezember 2022 um 01:15) aus folgendem Grund: Zusatz

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Profil wird beim Start nicht erkannt

    • wolfamri
    • 14. Oktober 2022 um 07:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • In TB 102.2.0 sind beim Start alle Ordner und Unterordner seit kurzem grundlos geöffnet.

    • Neddy
    • 30. August 2022 um 12:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Automatisches Herunterladen beim Start funktioniert nicht mehr

    • wseb60
    • 27. Januar 2022 um 09:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Von 2 Konten wird beim Start nur eines auf neue mail überprüftGuten

    • fribir
    • 26. Januar 2022 um 09:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Im Verfassen-Fenster wird Anhang nicht mit der richtigen Software geöffnet

    • Jochen Lengler
    • 4. Dezember 2021 um 10:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bei Thunderbird Start wird immer eine bestimmte Mail geöffnet

    • joh316
    • 8. Juni 2021 um 11:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern