1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Google-Kalender-Synchronisation

plötzlich unbekannter Termin (und nur im Macbook TB-Kalnder) der sich nicht löschen lässt

• 102.*
    • macOS
  • Sascha13
  • January 24, 2023 at 11:51 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Sascha13
    Member
    • January 24, 2023 at 11:51 PM

TB 102.7.0

Hatte seit spätem Dienstag abend plötzlich einen unbekannten von mir nicht erstellten Termin im TB am letzten Samstag (21.01.) entdeckt.

Ist allerdings NICHT im verknüpften Google Handykalender, eben NUR im kalender in TB auf Macbook

Dieser Termineintrag lässt sich allerdings NICHT löschen, eben nur die "Warnung: wirklich löschen?" ploppt auf aber trotz "sicher löschen"->JA!!;

der Eintrag lässt sich nicht entfernen

Online zum Google-Kalender bin ich auch schon gewesen. Dort ist zB der Kalendereintrag gar nicht vorhanden

Hab heute nochmal nachgeschaut ob ich es

1. selbst schaffe : wie gestern: Termin im Kalender lässt sich nicht löschen, wie gestern: auch nur im TB Macbook eingetragen, im Handy (Android10) KEIN Eintrag

2. bisher noch nix was geholfen hat gefunden

PS: Hab den Eintrag jetzt löschen können , indem ich offline gegangen bin und nun den T. einfach so löschen konnte

Danach Neustart , wieder online gegangen und im Kalender war der Eintrag immer noch gelöscht allerdings bei vorherigen Starten von TB kam zumindest die Meldung über den schon seit Samstag abgelaufenen Termin, obwohl immer noch nix am samstag im Kalender eingetragen war, blieb also auch weiterhin leer

Noch was neues dazu: obwohl sowohl im Google-Kalender nix drinsteht und auch im TB-Kalender nix an gesagten Tag drinsteht kommt jetzt wohl stündlich ne Meldung dazu:

"Änderung verwerfen und neu laden" und "Trotzdem löschen"

total verwirrt

Edited once, last by Sascha13 (January 27, 2023 at 10:53 PM).

• Sascha13
    Member
    • March 5, 2023 at 3:47 PM
    Quote from Sascha13

TB 102.7.0

Hatte seit spätem Dienstag abend plötzlich einen unbekannten von mir nicht erstellten Termin im TB am letzten Samstag (21.01.) entdeckt.

Ist allerdings NICHT im verknüpften Google Handykalender, eben NUR im kalender in TB auf Macbook

Dieser Termineintrag lässt sich allerdings NICHT löschen, eben nur die "Warnung: wirklich löschen?" ploppt auf aber trotz "sicher löschen"->JA!!;

der Eintrag lässt sich nicht entfernen

Online zum Google-Kalender bin ich auch schon gewesen. Dort ist zB der Kalendereintrag gar nicht vorhanden

Hab heute nochmal nachgeschaut ob ich es

1. selbst schaffe : wie gestern: Termin im Kalender lässt sich nicht löschen, wie gestern: auch nur im TB Macbook eingetragen, im Handy (Android10) KEIN Eintrag

2. bisher noch nix was geholfen hat gefunden

PS: Hab den Eintrag jetzt löschen können , indem ich offline gegangen bin und nun den T. einfach so löschen konnte

Danach Neustart , wieder online gegangen und im Kalender war der Eintrag immer noch gelöscht allerdings bei vorherigen Starten von TB kam zumindest die Meldung über den schon seit Samstag abgelaufenen Termin, obwohl immer noch nix am samstag im Kalender eingetragen war, blieb also auch weiterhin leer

Noch was neues dazu: obwohl sowohl im Google-Kalender nix drinsteht und auch im TB-Kalender nix an gesagten Tag drinsteht kommt jetzt wohl stündlich ne Meldung dazu:

"Änderung verwerfen und neu laden" und "Trotzdem löschen"

total verwirrt

ICH habe es übrigens hingekriegt indem ich den Kalender ABBESTELLT habe und danach wieder mit NEUER KALENDER (meinen aktuellen Google Kal.) eingestellt habe

Display More
  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder July 4, 2026 at 1:02 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder July 4, 2026 at 1:05 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.