- Thunderbird-Version: 102.13.0 (64-Bit)
- Betriebssystem + Version: Win11 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: G Data Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Fritzbox, Zone Alarm
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): n.z.
Hallo,
ich hatte schon unter Win7 folgendes Problem, das weiter unter Win 11 besteht - vielleicht verstehe ich da was an Thunderbird nicht, oder ist es eine falsche Einstellung im Spiel? Oder doch ein Bug?:
Es geht um die Auflistung von Suchergebnissen.
Ein Beispiel:
Eine Suche nach Emails meines Gasanbieters über die Jahre ergab für das letzte Jahr offenbar 24 Suchergebnisse:
Klicke ich nun auf "Ergebnisse als Liste anzeigen" (rechts oben), erscheint ein neuer Reiter mit der Liste. Sollte diese nicht die 24 gefundenen Mails auflisten?
Ich erhalte jedoch in diesem Fall nur noch eine einzige Mail, in anderen Fällen manchmal sogar überhaupt keine Einträge mehr in der Liste. Gefühlt allerdings fast immer nur einen Teil der vorherigen Ergebnisse:
Ich habe einmal sämtliche Einstellungen im Menü "Ansicht" geprüft - es ist nirgendwo was gefiltert oder so. Alle relevanten Punkte stehen auf "Alle" anzeigen...
In dieser Form ist die Ergebnisliste bei komplexen Fragestellungen natürlich unschön... hat jemand eine gute Idee für mich?
Und nur, um das auch noch erwähnt zu haben: Thunderbird zeigt auch sonst einige seltsame Problemchen (z.B. ganz leere Emails im Empfang, Emails die einen Inhalt haben, von denen aber nur der Header korrekt angezeigt wird, oder auch abgeschickte Mails, die manchmal nicht lokal gespeichert werden können in einem vorhandenen Ordner). Das meiste davon trat auch schon auf meinem alten Win7 PC auf... vielleicht mache ich mir dazu demnächst nochmal die Mühe, weitere Themen zu eröffnen. Ich erwähne es hier nur noch, falls das in der Gesamtheit der Auffälligkeiten besonders "verdächtig" erschiene...
Lieben Dank schon mal an alle, die zu diesem Thema etwas Hilfreiches wissen!