1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwordabfrage beim Senden

    • 115.*
    • Windows
  • eptbmz
  • 25. Juli 2023 um 16:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • eptbmz
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    21. Feb. 2011
    • 25. Juli 2023 um 16:31
    • #1

    Hallo Forum

    Da meine EMail Adr. zu betrügerischen Zwecken mißbraucht wurde bekam ich von der Telekom die Nachricht dass ich auf Grund dessen mein Password ändern muss was ich auch getan habe. Das neue PW ist von der Telekom auch inzwischen freigeschaltet denn ich kann wieder Mails versenden. Das Problem ist aber nun, dass ich bei jedem Senden das neue PW eingeben muss was vor der PW Änderung nicht der Fall war. Auch das Häckchen zum speichern des Passworts durch Thunderbird führt nicht zum Erfolg.

    Wo muss ich was ändern damit ich das PW beim versenden nicht immer aufs neue eingeben muss ?
    Ich arbeite mit WIN 10 und der neuesten Thunderbirt Version und Antivir AVIRA

    MfG Peter

  • Bastler
    Gast
    • 25. Juli 2023 um 16:52
    • #2
    Zitat von eptbmz

    Wo muss ich was ändern damit ich das PW beim versenden nicht immer aufs neue eingeben muss ?

    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass das Passwort vorher auch hinterlegt war und jetzt nicht mehr stimmt.

    Schaue unter Einstellungen -> links Datenschutz & Sicherheit -> rechts Gespeicherte Passwörter…

    in dem Fensterchen (lässt sich an der Riefelung unten rechts vergrössern) die zugeteilten Accounts ausmachen

    und den alten t-online Eintrag abändern oder löschen.

    Bei nächstem Abruf sollte (nach Löschen) das erneute Speichern des PW möglich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (25. Juli 2023 um 17:04)

  • eptbmz
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    21. Feb. 2011
    • 25. Juli 2023 um 19:18
    • #3

    Hallo Bastler

    Danke für Deine Antwort.
    Dort steht das neue PW und trotzdem wird selbst einen Tag später nach erneutem Aufruf von Thunderbirt das PW erneut abgefragt.

    MfG Peter

  • Bastler
    Gast
    • 25. Juli 2023 um 19:51
    • #4

    Dann ist evtl. die zuständige Datei dazu korrupt.

    Versuche Folgendes,

    bei beendetem TB im Profilordner die Datei logins.json löschen. Danach müssen Passwörter neu hinterlegt werden.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    In dem jetzt geöffneten Dateimanager, entspr. löschen.

  • eptbmz
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    21. Feb. 2011
    • 27. Juli 2023 um 10:36
    • #5

    Hallo Bastler

    Sorry dass ich mich erst heute wieder melde und vielen Dank. Dein 2ter Tipp war ein Volltreffer.

    MfG Peter

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern