Posts by eptbmz

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.5
    * Lightning-Version:
    * Betriebssystem + Version:WIN 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Antivir


    Hallo Forum.


    Nach dem Update von Thunderbird auf 45.4.0 ist der Kalender zerschossen. Es fehlen sämtliche Termine und die Anzeige ist auch total anderst. :( Wie komme ich wieder zu meinen Terminen und alten Einstellungen?


    MfG. Peter

    Hallo Feuerdrache


    Nun habe ich doch nochmals eine Frage. Ich bin gerade dabei auf dem Laptop das Adressbuchwesen auf den neusten Stand zu bringen und da ist mir folgendes aufgefallen.
    Ich hatte mich zur Installation des AddInns als Admin. angemeldet und war der Annahme dass dann bei der Anmeldung als normaler Benutzer das AddInn auch dort existriert. Falsch gedacht. Das TB vom Admin ist anderst als das vom normalen Benutzer. Im Prinzip auch logisch.
    Aber nun kommt das große Fragezeichen. Als ich mich als Benutzer angemeldet hatte, habe ich über den Button Adressbuch diese aufgerufen um diese auch auf den neuesten Stand zu bringen. Also habe ich EXTRAS geöffnet und siehe da, da wird ein Export u. Import angeboten aber nicht das AddIn. Gibt es etwa in der neuesten TB Version schon ein EX- Import von dem noch niemand etwas mitbekommen hat?
    Jetzt im nachhinein muss ich sagen, dass das AddInn bei mir garnicht funktioniert denn als ich dieses aufgerufen habe und den Menüpunkt Adressbuch als mab Datei zu exportieren fragte mich das Prg. zwar nach dem Ordner wo es das Adressbuch hinschreiben soll aber nicht unter welchem Namen und fertig. Etwas Irritiert nam ich dann die schon die vorhandenen Ex- Import Menüpunkte und ich kam zu meinen Adressbüchern.
    Kannst Du mir da nochmals helfen?


    MfG. Peter

    Hallo Feuerdrache


    Als erstes muss ich Dir ein Dickes Lob für Deine Hilfe aussptechen. Mit Hilfe Deiner Anleitung habe ich das Prg. installiert und gleich den ersten Versuch übernommen. Nach anfänglichen Fehlinterpretationen hab ichs dann doch geschaft die Adressbücher zu Ex- Importieren.
    Das Hauptproblem sind für mich die Beschreibungen und Installationsanleitungen in Neudeutsch.


    Danke und einen nicht zu heissen Sonntag.
    MfG. vom Bodensee Peter

    Hallo Feuerdrache


    Ja Dein Link hat keine Meldung gebracht. Nur habe ich jetzt ein anderes Problem. Ich gehöre zu der Rentnergeneration die kein Neudeutsch (Englisch) gelernt haben und somit kann ich den Link zu der sicher guten App vergessen.
    Zum Schluss ein Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.


    MfG. Peter

    Hallo Peter_Lehmann


    Sorry zu Punkt 1. Wo liegt da der Unterschied? Wir wollen doch beide die Adressdateien von einem Rechner auf den Anderen übertragen.
    Zu Punkt 2. Da habe ich mich vertipt.
    Wenn ich die *.mab Dateien mit einem Editor öffne kann ich die angelegten E-Mail Adressen sehen.
    Die Adressbücher Gesammelte Adressen und Persönliches Adressbuch werden ja bei der Instalation von TB automatisch angelegt. Mein Zusatzadressbuch heisst ganz einfach Adressbuch.
    Auf dem PC arbeite ich mit WIN 7 und die Dateien haben den Namen abook.mab; abook-1.mab; abook-2.mab; abook-3.mab.
    Auf dem Laptop arbeite ich mit WIN 8.1 Nach dem anlegen von dem Zusatzadressbuch Adressbuch sind jedoch nur die Dateien abook.mab; abook-1.mab vorhanden.


    Da passt doch nichts zusammen.


    MfG. Peter

    Hallo zusammen


    Auch ich möchte gerade gerade meine E-Mail Adressen vom PC auf den Laptop kopieren und habe auch Probleme. Ich habe sämtliche abook*.map Dateien die ich auf dem PC gefunden habe kopiert aber es wird nur die beim Installieren von TB erzeugte abook.map angezeigt. Und das obwohl diese von der vom PC überschrieben wurde.
    Was mach ich da falsch? Muss ich da zusätzlich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?


    MfG. Peter


    WIN 8.1 TB 8.1

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: WIN 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Hallo zusammen.


    Weis jemand eine Lösung für mein Problem?
    Ich habe bei den Einstellungen die Text größe verändert. Nun habe ich folgendes Problem: Solange ich meinen Text schreibe und den Kursor nicht an eine Stelle im Text setze um einen Tippfehler zu korigieren entspricht die Schriftgröße meinen Einstellungen. Ansonsten ändert sich diese auf die Standartgröße von Thunderbird.


    Was muß ich wo einstellen damit die Schriftgröße sich nicht automatisch ändert?


    Mfg. Peter

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Win 7 64K
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online


    Sehr geehrtes Forum
    Set dem letzen Update auf 17.0.4 ist Kopie und Blinkopie beim Verfassen einer neuen Mail schon mit meiner E-Mail Adr. belegt. Ausserdem dem ist die Reihenfolge verdreht. Als erstes kommt Kopie dann Blindkopie und erst dann An. Ich suche nun schon seit mehren Tagen nach einer möglichkeit dies zu ändern. Wer wieß wo ich was ändern muss damit meine E-Mail Adr. nicht schon eingetragen ist.


    Mfg. Peter

    Hallo sfengle


    Was hab ich da nur losgelöst dass wir schon auf Seite 2 gelandet sind und ich es erst jetzt bemerkt habe dass von Dir auch eine Meldung da ist. Ich habe ja weiter oben schon geschrieben mit welchen Problemen ich mich rumschlage. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du das Tool schon lange im Einsatz u. da haben die Updates das Tool wohl freundlicherweise übernommen.


    Mfg. Peter

    Hallo rum


    Nein leider hatte ich Deine Meldung nicht gelesen da ich gerade auf die Meldung von sfengle geantwortet habe. Inzwischen habe ich aber versucht Deinen Link aufzurufen und da bringt mir aber der Firefox eine dicke Fehlermeldung bzw. Warnung dass die Adresse nicht vertrauenswürdig sei u. bricht die Verbindung ab. Da ich ein ängstlicher u. vorsichtiger Mensch bin, wurde ich Unsicher u. habe die Finger davon gelassen. Ist Dir die Warnung bekannt u. kannst mir raten trotzdem die Internetseite auf zu rufen?
    Oder wie kommt man sonst noch an diese Datei?


    Mfg. Peter

    Hallo slengfe


    Für Anwender von alten TB versionen sicher ein guter Tip. Ich wollte das Tool installieren und bekam die Meldung dass das Tool nicht mit TB 16.0.2 kompatibel ist.


    Ich gebe auf und verzichte in Zukunft auf jegliche verböserungen.


    Mfg.
    vom frustrierten TB Anwender.
    Peter

    Hallo graba


    Arbeitest Du auch mit WIN 7 64bit?. Bei mir geht es jedenfalls nicht.
    Ich muß wohl einen besonderen PC haben denn ich mußte mir 3 Netzwerkspezialisten ins Haus holen um meinen alten XP Rechner mit dem WIN 7 64bit Rechner zu verbinden. Diverse Tools kann ich nur als Admin installieren und auch nur dort anwenden. Es vergehen keine 3 Monate wo ich nicht irgendwelche Probleme mit Installationen habe.


    Hallo mbr
    Um einen Schreibfehler auszuschließen habe ich mir mit Strg C die Eingabe aus der Anleitung kopiert und mit Strg V wieder eingefügt. Da hat wohl mein WIN 7 schnell etwas verändert um mich zu ärgern.


    Ich würde Sagen, schliesen wir das Thema ab denn das Ergebnis wird nicht besser.


    Hallo rum


    Ich komme bald nicht mehr nach alle Kommentare zu beantworten. Ja, nach mehreren Versuchen und längerem Suchen unter Lw. C:\Benutzer habe ich den Profile Ordner gefunden.
    Ich weiß dass Du für TB nicht verantwortlich bist aber vielleicht hast Du einen guten Draht zu den Entwicklern denn ich hätte da ein Vorschlag.
    Könnte man den Wechsel zwischen verschiedenen Benutzer Profilen nicht zu den Einstellungen mit aufnehmen? Jedesmal den Manager aufzurufen finde ich doch etwas umständlich.


    Nochmals allen Helfern ein Danke für Eure Hilfe



    Mfg.
    Peter

    Hallo Susanne


    Auch Dir Danke für Deine Hilfe. Nur wenn die Anleitungen auf die Du hingewiesen hast nicht stimmen sieht man alt aus. z.B. Aufruf des Profilmanagers. In der Anleitung heißt es man solle thunderbird.exe -ProfileManager eingeben und damit werde der Proflmanager gestartet. Denkste. Bei mir wurde ganz normal TB gestartet. Nach vielen Versuchen kam ich dann dahinter, dass ich nur thunderbird.exe -p schreiben darf.
    Für Leute wie mich, die nicht so viel Systemkentnisse haben, ist sowas sehr "hilfreich".



    Mfg. Peter

    Hallo rum


    Danke für deinen Tipp nur leider habe ich das Problem das mir der Ordner vom Benutzer nicht angezeigt wird. Könntest Du mir eine getailliertere Anleitung geben wie ich an den Benutzer Ordner komme? Als Admin müßte ich doch an alle Benutzer Profilordner kommen aber TB unterbindet dies wohl im Profilmanager.


    Mfg.
    Peter

    Thunderbird-Version: 6.0.2
    Betriebssystem + Version: WIN 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Hallo Thunderbird Fans


    Ich habe ein Problem u. hoffe auf Eure Hilfe. Bei der täglichen Arbeit bin ich als normaler Benutzer ohne Passwort angemeldet und ich habe TB dementsprechend über entsprechende Einstellungen eingerichtet. Ab und zu muss ich mich aber als Administrator mit Pw anmelden und möchte auf diverse Mails zugreifen und da beginnt mein Problem da die Einstellungen (Unterordner usw. ) nicht die gleichen sind. Die vielen Einstellmöglichkeiten zu untersuchen wo welche Schalter gesetzt sind grenzt an Strafarbeit.
    Gibt es da nicht eine Datei wo die ganzen Einstellung drinstehen und TB immer mit den gleichen Einstellungen arbeitet?


    Mfg.
    Peter