1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 115.2.0 Outlook.de Konto wird nicht mehr abgerufen

    • 115 ESR
    • Windows
  • OutWhite
  • 9. September 2023 um 14:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • OutWhite
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Sep. 2023
    • 9. September 2023 um 14:57
    • #1

    Ich habe noch alte E-Mail-Konten von Software-Registrierungen, die ich nicht ändern kann; hier konkret @outlook.de (auch @hotmail.com) Seit TB 115.2.0 werden ...@outlook.de und ...@hotmail.com nicht mehr abgerufen (ging in der letzten Version noch).

    Solange ich die registrierte Software nutze, halte ich die Konten durch gelegentliche E-Mails aktiv (geplant bis 2025).

    Hat jemand eine Lösung ?

    Als provisorische Lösung habe ich eine automatische Weiterleitung auf ein @gmx.de-Konto eingerichtet (funktioniert).

    Danke.

    technische Informationen:

    Windows 10 home (22H2; build 19045.3324); Avira security (kostenlose Version); @outlook.de = pop-Kontentyp

  • graba 9. September 2023 um 16:23

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • OutWhite
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Sep. 2023
    • 1. Oktober 2023 um 16:41
    • #2

    Ergänzung am 01.10.23:

    Ob es mit den Änderungen in Version 115.2.3 zusammenhängt, kann ich nur vermuten (damit wurden Probleme bei mit OAuth-authentifizierten Konten behoben). MS hat für @hotmail.com und @outlook.de die OAuth2-Authentifizierung vorgegeben.

    Jedenfalls funktioniert der Abruf inzwischen mit Version 115.3.1, nachdem ich beim E-Mail-Abruf explizit aufgefordert wurde, den Abruf der Konten durch ein Drittprogramm (= Thunderbird) zuzulassen. Diese Genehmigung wurde mir dann nochmals per E-Mail von MS bestätigt.

    = Thema ist für mich erledigt.

  • Community-Bot 1. Oktober 2024 um 04:34

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Crox
    • 26. Januar 2022 um 20:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailbox mit verknüpften Identitäten: E-Mail-Abruf funktioniert nach TB-Update nicht mehr

    • alex023
    • 28. März 2023 um 14:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 10 pop3 mailkonten abruf

    • tomaspt
    • 13. Dezember 2022 um 21:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mail Abruf funktioniert nicht

    • JMScorpion
    • 9. Oktober 2022 um 18:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eine Pop3 Emailadresse wird von Strato nicht mehr abgerufen

    • chris99
    • 2. September 2022 um 21:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Es werden keine aktuellen Mails mehr abgerufen

    • pam21
    • 4. April 2022 um 18:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™