1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein kopieren des Textes einer gespeicherten Email mehr

    • 115.*
    • Windows
  • Tabulator
  • 3. Oktober 2023 um 09:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Faniac
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    77
    Mitglied seit
    4. Feb. 2005
    • 3. Oktober 2023 um 17:06
    • #21
    Zitat von Bastler

    dann ist bei Euch beiden aber irgendwo der Wurm im TB. Ich habe in allen Modi keinerlei Probleme.

    Hallo,

    was ich dazu erwähnen kann/muss: Bei mir ist Thunderbird nicht als Standardapp für Mails definiert (sondern Betterbird, Version 102.15.1).

    Daher habe ich Thunderbird 115.3.1 vorhin zusätzlich installiert und die eml-Dateien im Explorer über "Öffnen mit" geöffnet und nicht "simpel" mit Doppelklick. Ob dies allerdings den "Wurm" verursacht, kann ich nicht beurteilen. :-(

    Liebe Grüße
    Gabi

    Einmal editiert, zuletzt von Faniac (3. Oktober 2023 um 18:13)

  • Tabulator
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    26. Jan. 2022
    • 3. Oktober 2023 um 17:08
    • #22

    Bei mir is nur Thunderbird am laufen.

  • Faniac
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    77
    Mitglied seit
    4. Feb. 2005
    • 3. Oktober 2023 um 17:21
    • #23
    Zitat von Bastler

    Ich habe in allen Modi keinerlei Probleme.

    Noch eine Frage dazu @Bastler: Erscheint bei dir das Kontextmenü auch, wenn du Text markiert hast? (Also bei eml öffnen ohne geöffnetem Thunderbird.)

    Bei mir gibt es ein Kontextmenü, wenn kein Text markiert ist, allerdings ohne die Auswahlmöglichkeit wie bei markiertem Text.

    Sobald Text markiert ist, erscheint bei Klick auf die rechte Maustaste nichts.

    Liebe Grüße
    Gabi

  • Bastler
    Gast
    • 3. Oktober 2023 um 17:42
    • #24
    Zitat von Faniac

    Erscheint bei dir das Kontextmenü auch, wenn du Text markiert hast? (Also bei eml öffnen ohne geöffnetem Thunderbird.)

    Ich muss zurückrudern, in der von Dir beschriebenen Weise, verhält sich bei mir der TB 115.3.1 genau so.

    Ich habe mich auch selbst vernatzt, weil mit Doppelklick noch der TB 102.15.1 aufging. <X

    Also scheint tatsächlich ein genereller Bug vorzuliegen.

  • Community-Bot 3. Oktober 2024 um 04:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gibt es eine Einstellung, mit der man ALLE eMails in Thunderbird durchsuchen / suchen kann (wie also eMails in der Inbox, "Sent" etc.), also auch die im Archiv?

    • Dirki
    • 15. Januar 2023 um 10:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB findet nach Windows-Crash Profil nicht mehr

    • firefrog
    • 28. Dezember 2021 um 14:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™