1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

'Später Senden' (TB-intern) funktioniert nicht - Nachricht bleibt offen...

    • 115.*
    • macOS
  • little_giant
  • 23. Oktober 2023 um 13:51
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • little_giant
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    14. Jan. 2013
    • 23. Oktober 2023 um 13:51
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.3.3

    • Betriebssystem + Version: MAC OSX Ventura

    • Kontenart (POP / IMAP) POP3

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Strato

    • Eingesetzte Antivirensoftware -

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Liebes Forum,

    nachdem ich einge Stunden gesucht und probiert habe, ist die Zeit gekommen, Experten zu fragen. Schon bei einer früheren Version/Betriebsystem ist mir aufgefallen, dass die Funktion 'Später Senden' (TB-intern, kein Add-On) nicht mehr funktioniert. Wenn ich eine Mail schreibe und auf später senden drücke bleibt das Mailfenster einfach offen und sie geht nicht in den Ordner Unsent (früher) bzw. Postausgang.

    Wenn ich ein neues Profil anlege, geht sie wieder, aber der Umzug der vielen Adressbücher, Ordner & Kalender ist kompliziert/hat nicht komplett funktioniert, darum die Frage: Wo finde ich eine Einstellung um zu prüfen, woran es hängt?

    Bin über Tipps sehr dankbar,

    Little G.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 23. Oktober 2023 um 17:10
    • #2
    Zitat von little_giant

    Bin über Tipps sehr dankbar,

    Hallo :)

    besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • little_giant
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    14. Jan. 2013
    • 24. Oktober 2023 um 12:36
    • #3

    Hi Ingo,

    ja, das passiert auch im Fehlerbehebungsmodus!

    Viele Grüße

    Little G.

  • little_giant
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    14. Jan. 2013
    • 28. Oktober 2023 um 11:03
    • #4

    ... ist das denn noch niemanden passiert bzw. hat keiner einen Tipp, wo eine Einstellung durcheinander gekommen ist? Ich bin da echt ratlos...

  • Bastler
    Gast
    • 28. Oktober 2023 um 14:36
    • #5
    Zitat von little_giant

    Schon bei einer früheren Version/Betriebsystem ist mir aufgefallen, dass die Funktion 'Später Senden' (TB-intern, kein Add-On) nicht mehr funktioniert

    Hallo,

    dann lag vor einem Upgrade etwas im Argen und Fehler werden auch mitgeschleppt.

    Zitat von little_giant

    Wenn ich ein neues Profil anlege, geht sie wieder, aber der Umzug der vielen Adressbücher, Ordner & Kalender ist kompliziert/hat nicht komplett funktioniert,

    Dann wäre es wieder an der Zeit, mit einem sauberen Profil zu solch einer Versionsänderung zu beginnen.

    Ein gequältes Profil durch Umzüge und Eingriffe, kann keine gute Ausgangslage sein.

    Anleitungen zu einem neuen Profil gibt es mit der Forensuche reichlich. Vor allem in den letzten Wochen.

  • little_giant
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    14. Jan. 2013
    • 29. Oktober 2023 um 12:35
    • #6

    Ja, wenn ich es nicht herausfinde, dann steige ich in das Thema ein.

    Beim ersten Umzugs-Versuch blieb aber einiges auf der Strecke und es läuft alles außer dem angesprochenen Fehler, darum der Wunsch/Gedanke nur den zu reparieren...

  • Community-Bot 29. Oktober 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™