1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner Posteingang, Gesendet, Papierkorb, ... werden nicht mehr angezeigt

    • 115 ESR
    • Windows
  • Gert04
  • October 28, 2023 at 11:30 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Gert04
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    28. Oct. 2023
    • October 28, 2023 at 11:30 PM
    • #1

    TB-Version: 115.4.1 (64-Bit)

    WIN 10, 22H2 Build 19045.3570

    POP-Konto

    Postfachanbieter: mail.de

    AV-Software: Bitdefender Total Security

    Data-Ordner liegen auf NAS (ASUSTOR)

    Hallo,

    mein Problem ist wie folgt:

    eines unserer Mailkonten ***.mail.de wird mit POP abgerufen. Posteingang war der Lokale Ordner, sämtliche eigenen Unterordner wurden ebenfalls dort angelegt.

    Nach dem Update auf 115 ging der Mailabruf auf dieses Konto nicht mehr und ich habe alle eignen Ordner vom lokalen Ordner per Drag and Drop auf das Konto ***.mail.de verschoben.

    Das hat alles funktioniert und alle Ordner mit Inhalt waren da.

    Ich habe dann noch ein bisschen mit der neuen Oberfläche rumgespielt und auf einmal wurden fast alle Ordner (Posteingang, Gesendet, Papierkorb und die Mehrzahl der eigenen Unterordner) nicht mehr angezeigt.


    In dem entsprechenden Ordner sind alle Dateien vorhanden

    Wenn ich für das Konto Mail abrufe kommt folgende Meldung:

    Speicherplatz ist noch genügend vorhanden und an den Rechten hat sich nichts verändert.

    Bitte um Hilfe, da wir aktuell unsere Hauptmail-Adresse nicht abrufen können.

    Viele Grüße und Danke Vorab,

    Gert

    Images

    • pasted-from-clipboard.png
      • 10.92 kB
      • 618 × 146
  • graba October 28, 2023 at 11:54 PM

    Approved the thread.
  • Gert04
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    28. Oct. 2023
    • October 29, 2023 at 9:10 AM
    • #2

    Hallo,

    konnte das Problem lösen:

    - TB schließen

    -löschen der .msf-Dateien im entsprechenden Ordner

    - TB starten und alle Ordner sind wieder da.

    Grüße

    Gert

  • Community-Bot October 29, 2024 at 4:30 AM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Anhänge werden im Gesendet-Ordner nicht mehr als solche angezeigt

    • najock
    • October 9, 2023 at 1:34 PM
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Mails im Posteingang nicht mehr zugreifbar (nur nocht tagesaktuelle Mails werden angezeigt)

    • Doris Heil
    • February 27, 2023 at 12:11 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden zugestellt, im Ordner "Sent" aber nicht angezeigt

    • Thomae Gerd
    • November 20, 2022 at 9:33 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neue Mails werden im Posteingang nicht aufgeführt

    • Miller
    • September 12, 2022 at 5:12 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 102.2.2 Ordner "gesendet" in "sent" umbenannt und neue geschriebene Mails werden dort nicht mehr angezeigt

    • Snummelruff
    • September 15, 2022 at 3:36 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten in Posteingang werden nicht mehr angezeigt

    • nngxxgvn
    • July 30, 2022 at 12:40 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™