1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner Posteingang, Gesendet, Papierkorb, ... werden nicht mehr angezeigt

    • 115.*
    • Windows
  • Gert04
  • 28. Oktober 2023 um 23:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gert04
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Okt. 2023
    • 28. Oktober 2023 um 23:30
    • #1

    TB-Version: 115.4.1 (64-Bit)

    WIN 10, 22H2 Build 19045.3570

    POP-Konto

    Postfachanbieter: mail.de

    AV-Software: Bitdefender Total Security

    Data-Ordner liegen auf NAS (ASUSTOR)

    Hallo,

    mein Problem ist wie folgt:

    eines unserer Mailkonten ***.mail.de wird mit POP abgerufen. Posteingang war der Lokale Ordner, sämtliche eigenen Unterordner wurden ebenfalls dort angelegt.

    Nach dem Update auf 115 ging der Mailabruf auf dieses Konto nicht mehr und ich habe alle eignen Ordner vom lokalen Ordner per Drag and Drop auf das Konto ***.mail.de verschoben.

    Das hat alles funktioniert und alle Ordner mit Inhalt waren da.

    Ich habe dann noch ein bisschen mit der neuen Oberfläche rumgespielt und auf einmal wurden fast alle Ordner (Posteingang, Gesendet, Papierkorb und die Mehrzahl der eigenen Unterordner) nicht mehr angezeigt.


    In dem entsprechenden Ordner sind alle Dateien vorhanden

    Wenn ich für das Konto Mail abrufe kommt folgende Meldung:

    Speicherplatz ist noch genügend vorhanden und an den Rechten hat sich nichts verändert.

    Bitte um Hilfe, da wir aktuell unsere Hauptmail-Adresse nicht abrufen können.

    Viele Grüße und Danke Vorab,

    Gert

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 10,92 kB
      • 618 × 146
  • graba 28. Oktober 2023 um 23:54

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Gert04
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Okt. 2023
    • 29. Oktober 2023 um 09:10
    • #2

    Hallo,

    konnte das Problem lösen:

    - TB schließen

    -löschen der .msf-Dateien im entsprechenden Ordner

    - TB starten und alle Ordner sind wieder da.

    Grüße

    Gert

  • Community-Bot 29. Oktober 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Anhänge werden im Gesendet-Ordner nicht mehr als solche angezeigt

    • najock
    • 9. Oktober 2023 um 13:34
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Mails im Posteingang nicht mehr zugreifbar (nur nocht tagesaktuelle Mails werden angezeigt)

    • Doris Heil
    • 27. Februar 2023 um 12:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden zugestellt, im Ordner "Sent" aber nicht angezeigt

    • Thomae Gerd
    • 20. November 2022 um 21:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neue Mails werden im Posteingang nicht aufgeführt

    • Miller
    • 12. September 2022 um 17:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 102.2.2 Ordner "gesendet" in "sent" umbenannt und neue geschriebene Mails werden dort nicht mehr angezeigt

    • Snummelruff
    • 15. September 2022 um 15:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten in Posteingang werden nicht mehr angezeigt

    • nngxxgvn
    • 30. Juli 2022 um 12:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™