1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Funktionsumfang des Mailservers wird überprüft

    • Tb-Version irrelevant
    • Windows
  • thunderfee
  • 1. November 2023 um 10:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thunderfee
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Nov. 2023
    • 1. November 2023 um 10:29
    • #1

    Hallo,

    ich benutze die aktuelle Thunderbird Version 115.4.1 (32-Bit).
    Ich habe mehrere Email Konten (u.a. gmx und web), Aber auch den meiner eigenen Webseite.
    Seit heute werden meine Mails von der eigenen Webseite nicht mehr abgerufen.
    Es steht immer nur der Satz "Funktionsumfang des Mailservers wird überprüft" und weiter passiert nichts.
    Die Mails der anderen Konten werden problemlos abgerufen.

    Habe schon avira deinstalliert, neu gestartet, Passwort des Email Accounts gelöscht. Foren durchstöbert.

    Ich weiß nicht weiter. Ich bin Laie und habe wirklich keinerlei Ahnung davon.

    Bitte um Mithilfe

  • graba 1. November 2023 um 10:51

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 1. November 2023 um 11:05
    • #2
    Zitat von thunderfee

    Seit heute werden meine Mails von der eigenen Webseite nicht mehr abgerufen.
    Es steht immer nur der Satz "Funktionsumfang des Mailservers wird überprüft" und weiter passiert nichts.
    Die Mails der anderen Konten werden problemlos abgerufen.

    Hallo,

    das ist wohl kein TB Problem. Irgendetwas klemmt in Deinem Mailserver / Webseite.

    Zitat von thunderfee

    Ich bin Laie und habe wirklich keinerlei Ahnung davon.

    Wer betreut denn Deine Webseite und damit verbundene Routinen?

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (1. November 2023 um 11:19)

  • thunderfee
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Nov. 2023
    • 1. November 2023 um 11:19
    • #3

    Ich kann mich jedoch normal auf meinen Mailserver der Webseite einloggen und dort Emails abrufen

  • thunderfee
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Nov. 2023
    • 1. November 2023 um 11:22
    • #4

    Hetzner ist mein Hosting Anbieter

  • Bastler
    Gast
    • 1. November 2023 um 12:57
    • #5
    Zitat von thunderfee

    Ich kann mich jedoch normal auf meinen Mailserver der Webseite einloggen und dort Emails abrufen

    Das ist auch meist keine Kunst, muss dort u.U. eine Freischaltung zum Abruf mit Mailclient eingerichtet werden?

    Stimmen im TB die Zugangsdaten zum Anbieter, sowohl in Server-Einstellungen als auch im Postausgangs-Server (SMTP)?

    Zu erreichen im TB unter Konten-Einstellungen.

  • thunderfee
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Nov. 2023
    • 1. November 2023 um 14:05
    • #6

    Ja, soweit ich sehe ja. Habe auch nichts verändert

  • Bastler
    Gast
    • 1. November 2023 um 14:30
    • #7
    Zitat von thunderfee

    Habe auch nichts verändert

    Manchmal ändern Provider etwas. Ist folgendes überprüft

    Zitat von Bastler

    eine Freischaltung zum Abruf mit Mailclient eingerichtet werden?

  • thunderfee
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Nov. 2023
    • 2. November 2023 um 10:23
    • #8

    Wo kann ich prüfen, ob eine Freischaltung eingerichtet werden muss? Ich bin wie gesagt Laie

  • thunderfee
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Nov. 2023
    • 2. November 2023 um 11:11
    • #9

    Problem gelöst,
    ich rief bei Hetzner selbst an. Die sagten mir, dass sowohl der Posteingangsserver als auch der Postausgangsserver unter "Server" folgendes zu stehen:
    haben sollte mail.your-server.de

    Ich hatte vorher immer imap.**.de drin zu stehen.

    Thunderbird Neustart und Emails wurden abgerufen

  • Community-Bot 2. November 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Netzwerkprobleme bei Linux Mint 21.2 Victoria mit Firefox 118.0.1 64-Bit und Thunderbird 115.1 64-Bit

    • trefloh
    • 9. Oktober 2023 um 17:21
    • Diskussion sonstiger Web-/Internet-Themen
  • Funktionsumfang des Mailservers überprüfen

    • Mechelen
    • 19. März 2023 um 11:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • emails kommen nicht mehr an

    • Fragensteller37
    • 23. August 2022 um 21:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neu erstelltes Konto wiederfinden

    • slaty
    • 3. Juli 2022 um 16:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehler Yahoo TB, Überprüfe den Funktionsumfang des Mail-Servers, Der Server imap.mail.yahoo.com hat die Verbindung abgebrochen - Lösung!?

    • dErzOnk
    • 12. Januar 2022 um 14:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern