1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

CardDav Verbindung nicht möglich

    • 115.*
    • Windows
  • Bodensee
  • 10. Dezember 2023 um 12:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bodensee
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Dez. 2023
    • 10. Dezember 2023 um 12:18
    • #1

    Hallo

    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, kenne mich hier noch nicht richtig aus.

    Ich verwende TB schon seit längerem als Mailprogramm und mit CalDav und CardDav für Kalender und Adressen bei Infomaniak. Hat immer einwandfrei funktioniert. Vor ein paar Tagen ist für CardDav eine Passwortabfrage gekommen, die ich weggeklickt habe. Da ich nichts geändert habe, vermutete ich eine temporäre Störung. Nach ein paar Tagen mit Fehlermeldungen habe ich den Account gelöscht und wollte neu einrichten. neues Adressbuch --> CardDav Adressbuch hinzufügen. ich setze meinen Benutzername und die Webadresse ein. Beim Klicken auf Weiter erscheint die Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen".
    Ich verwende TB 115.5.1 32bit auf einem aktuellen Windows 10 ohne zusätzliche Virensoftware oder Firewall/VPN. Hatte TbSync installiert, mittlerweile aber alle AddOns deinstalliert und auch mit der 64bit Version probiert. Auch auf einem System mit Windows 11 TB neu installiert, gleicher Fehler.
    Was aber funktioniert ist die Verbindung zum CalDav Kalender ebenfalls bei Infomaniak und auch die CardDav Verbindung von Outlook zu Infomaniak mit denselben Angaben.

    -Liegt der Fehler bei TB oder bei Infomaniak?
    -Gibt es ein Logfile mit mehr Angaben zum Fehler?

    Herzlichen Dank

  • graba 10. Dezember 2023 um 12:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bodensee
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Dez. 2023
    • 10. Dezember 2023 um 13:12
    • #2

    Hat sich erledigt.

    Man muss als Serververzeichnis den kompletten Pfad angeben https://sync.infomaniak.com/addressbooks und nicht nur https://sync.infomaniak.com
    Beim Kalender wird dies automatisch ergänzt, beim Adressbuch nicht.

  • Community-Bot 10. Dezember 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird senden per gmail nicht mehr möglich

    • TeTiTec
    • 21. November 2023 um 13:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • GMX Adressbuch/Kalender lässt sich nicht hinzufügen

    • Revan335
    • 22. Oktober 2023 um 21:04
    • Adressbuch
  • Kein Senden von E- Mails mehr möglich

    • Quads - Bike & Fun
    • 18. April 2023 um 17:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gespeicherte Passwörter leer, kein Abruf von Konten möglich (IMAP)

    • speedy.mz
    • 26. Dezember 2022 um 13:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden von Nachrichten nicht möglich

    • ThunderbrindMarcel
    • 26. Oktober 2022 um 20:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Rolle rückwärts nach automatischem Update möglich?

    • kernig
    • 14. Oktober 2022 um 12:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™