1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Gesendete Emails werden nicht wiederhergestellt

    • 115.*
    • Windows
  • Feinschmecker99
  • 26. Dezember 2023 um 21:29
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Feinschmecker99
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Dez. 2023
    • 26. Dezember 2023 um 21:29
    • #1

    Hallo liebe Community und natürlich erstmal frohe Weihnachten an alle!

    Leider habe ich derzeit folgendes Problem, zu dem ich bisher keine Lösung finden konnte.

    Bisher hatte ich mehrere Emailkonten als POP3 laufen und habe diese nun alle in IMAP umgewandelt, was auch ganz gut funktioniert hat. Leider habe ich bei einem Konto vergessen, die gesendeten Mails auf das neue IMAP Konto zu verschieben, bevor ich das POP3 Konto komplett entfernt habe.

    In den lokalen Ordnern sind allerdings noch die gesamten POP3 Profile gespeichert, so das ich damit eigentlich alles wiederherstellen könnte. Soweit zumindest die Theorie.
    Beim Posteingang und dem Papierkorb funktioniert das Ganze auch einwandfrei, wie man es kennt. Allerdings werden ausgerechnet die gesendeten Mails nicht wiederhergestellt. Im Profilordner sind die Dateien Sent und Sent.msf vorhanden und etwa 260MB groß. Dennoch werden die Mails nicht wieder angezeigt, wenn ich ein neues POP3 Konto erstelle und das alte Profil dort hin importiere.

    Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, wie ich die Mails noch zurückbekommen könnte?

    Recht herzlichen Dank schonmal an alle bemühten Unterstützer. :)

    Version 115.6.0 (64bit)

    Keine Updates erfolgt

    Windows 10 Home 22H2

    GMX

  • Thunder 26. Dezember 2023 um 23:22

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 26. Dezember 2023 um 23:51
    • #2
    Zitat von Feinschmecker99

    Im Profilordner sind die Dateien Sent und Sent.msf vorhanden und etwa 260MB groß

    Hallo,
    kopiere die Datei Sent bei beendetem TB in den Ordner Local Folders und benenne die um in AlteGesendete
    Dort sollte vor dem Kopieren nicht schon eine Datei Sent liegen! Sonst die temporär erst umbenennnen.
    Die .msf nicht kopieren! Nach Start von TB sollte der neue Ordner AlteGesendete unter Local Folders zu sehen sein.
    Dessen Inhalt steht jetzt zum Transfer bereit.

  • Community-Bot 26. Dezember 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • gesendete Emails nicht sichtbar

    • JanQa
    • 20. November 2023 um 18:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails werden nicht mehr gesendet und nur gelegentlich empfangen

    • AntjeBerlin
    • 10. Oktober 2023 um 16:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf auf 155.3.1 supernova eMails werden nicht angezeigt

    • topses
    • 4. Oktober 2023 um 16:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Emails werden nicht auf Mailserver gespeichert

    • waschboer
    • 29. Dezember 2022 um 20:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden zugestellt, im Ordner "Sent" aber nicht angezeigt

    • Thomae Gerd
    • 20. November 2022 um 21:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Hyperlinks in Emails werden nicht geöffnet

    • Plastikman
    • 20. September 2022 um 23:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™