1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Tabs manchmal leer

    • 115.*
    • Windows
  • Maru1
  • 16. Januar 2024 um 19:16
  • Unerledigt
  • Maru1
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    100
    Mitglied seit
    4. Nov. 2019
    • 16. Januar 2024 um 19:16
    • #1

    Hallo,

    ich habe manchmal leere geöffnete Tabs, wenn ich die schließe und neu öffne, dann ist aber wieder alles normal.

    Ich hatte das Major Update drüber installiert, weil ich zu faul war alle E-Mail Adressen neu einzurichten. Das Problem habe ich bei meinen beiden Rechnern gelegentlich. Gibt es da eine Lösung für, außer dass ich eine komplette Neuinstallation mit Einrichtung von E-Mail Adressen von TB115 mache?

  • Bastler
    Gast
    • 16. Januar 2024 um 19:19
    • #2
    Zitat von Maru1

    ich habe manchmal leere geöffnete Tabs, wenn ich die schließe und neu öffne, dann ist aber wieder alles normal.

    Hallo,
    was steht denn üblich in den Tabs, wenn es normal läuft?

  • Maru1
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    100
    Mitglied seit
    4. Nov. 2019
    • 16. Januar 2024 um 20:15
    • #3

    Ganz normal geöffnete Mails

  • Bastler
    Gast
    • 16. Januar 2024 um 20:25
    • #4
    Zitat von Maru1

    Ganz normal geöffnete Mails

    Bleiben die bis zum St. Nimmerleinstag so in Bereitschaft geöffnet, oder wie sollen wir uns das vorstellen?
    Wenn ich auf diese Weise mit lesen fertig bin, schliesse ich den Tab.

    Scenario zu einem möglichen Fehler: eine Mail ist im Tab geöffnet und der Ursprung aus der Nachrichtenliste
    wird verschoben.

    Zitat von Maru1

    Ich hatte das Major Update drüber installiert,

    Welches war denn die Ausgangs Version? Weil folgend die Rede ist

    Zitat von Maru1

    ich zu faul war alle E-Mail Adressen neu einzurichten.

  • Maru1
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    100
    Mitglied seit
    4. Nov. 2019
    • 16. Januar 2024 um 20:32
    • #5
    Zitat von Bastler

    Bleiben die bis zum St. Nimmerleinstag so in Bereitschaft geöffnet, oder wie sollen wir uns das vorstellen?
    Wenn ich auf diese Weise mit lesen fertig bin, schliesse ich den Tab.

    Ja, so ungefähr. Es gibt Mails, die ich offen lasse, weil ich noch zu einem späteren Zeitpunkt was mit erledigen muss. Manchmal werden die plötzlich leer, ohne dass ich die Ursprungsmail gelöscht oder verschoben hab.

    Zitat von Bastler

    Welches war denn die Ausgangs Version? Weil folgend die Rede ist

    Das Major Update war ja glaub ich von 102 auf 115

  • Bastler
    Gast
    • 16. Januar 2024 um 20:57
    • #6

    Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und auch die Bilder vergrößert beachten.

  • Maru1
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    100
    Mitglied seit
    4. Nov. 2019
    • 24. Januar 2024 um 23:43
    • #7

    Hab ich soeben gemacht, hat zumindest bei den bereits geöffneten Tabs leider nicht geholfen, ob das Problem in Zukunft weiter bestehen wird, kann ich noch nicht sagen, aber es ist schon sehr nervig, wie hier zu sehen, alles wichtige Mails, die ich als Tabs offen gelassen hab und nun alle so aussehen:

  • BurgerBob
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Sep. 2023
    • 16. Juni 2024 um 22:51
    • #8

    Ich hab das Problem auch (immer noch).. Hast du da mal eine Lösung gefunden?

    (Ich sträube mich aktuell noch, alles mal neu einzurichten...)


    Danke

  • Bastler
    Gast
    • 16. Juni 2024 um 23:56
    • #9
    Zitat von BurgerBob

    Ich hab das Problem auch (immer noch).

    Hallo,
    wenn ein Profil verbeutelt ist, hilft oft nur ein neues zu erstellen. Das kann parallel zum existierenden geschehen.
    Hier eine Anleitung

    (Bitte nicht dort weiterschreiben, kehre zu diesem Thread zurück.)

    Wenn Dein Umfeld / Ausgangslage nicht 1:1 des Themenerstellers ist, erstelle besser ein eigenes Thema.

  • Maru1
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    100
    Mitglied seit
    4. Nov. 2019
    • 22. Juni 2024 um 12:42
    • #10
    Zitat von BurgerBob

    Ich hab das Problem auch (immer noch).. Hast du da mal eine Lösung gefunden?

    (Ich sträube mich aktuell noch, alles mal neu einzurichten...)


    Danke

    Kann ich nur empfehlen. Thunderbird drüber zu bügeln hat bei mir viele Probleme gemacht. Neu und sauber installieren, dann gibt es Ruhe.

  • BurgerBob
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Sep. 2023
    • 23. Juni 2024 um 19:07
    • #11

    Interessanterweise klappt das mit den offenen Mails in Tabs seit dem letzten Update (115.12.1).

    Kann seit dem Update meine Mails in Tabs offen halten, sie werden nach dem Neustart immer wieder angezeigt.

    Hab jetzt nix dazu im Changelog gelesen, ich beobachte das einfach mal, ansonsten werd ich wohl mal alle
    Email Konten neu einrichten.

    Edit: 24.06: ok, heute waren die Tabs wieder leer, dann werd ich das dann doch mal alles neu einrichten

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von BurgerBob (24. Juni 2024 um 08:26)

  • Tanger
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    27. Nov. 2018
    • 29. Juni 2024 um 14:52
    • #12

    Das Problem habe ich auch seit wochen...

  • Bastler
    Gast
    • 30. Juni 2024 um 14:16
    • #13
    Zitat von Tanger

    Das Problem habe ich auch seit wochen...

    Siehe #9

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™