Posts by Maru1

    Hallo Raeso, danke für den Tip. Leider geht der nur für einzelne Posteingänge, nicht aber für die globale Suche.


    Weiß jemand, wo man an Mozilla Thunderbird Feedback senden kann? Leider ist der Wunsch bereits seit 12 Jahren schon von Nutzern geäußert, wie in dem Link eingangs, und bisher völlig ignoriert, was ich sehr schade finde. Ich nutze die Suchfunktion sehr häufig und jedes Mal muss ich Ergebnisse manuell auf Liste Ansicht umstellen.

    Hab die Lösung in einem anderen Thread gefunden, es hat wieder geklappt!

    Danke an dieser Stelle an Thunder und vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der hier das selbe Problem hat:


    Quote

    Schließe Thunderbird, öffne dann bitte auf dem Datenträger mal den Profilordner und schaue dort im Ordner /Mail/ und lösche darin den Ordner "smart mailboxes". Danach startest Du Thunderbird wieder.

    Hallo,


    mit dem 102 Update lief eigentlich vorerst alles gut. (Hab die integrierte Update Funktion genutzt)


    Aber plötzlich sieht der Posteingang seit heute so aus:


    Das Problem ist wirklich nur beim gruppierten Posteingang so. Wenn ich die Zeilen anklicke, wird mir die E-Mail und Vorschau ordnungsgemäß angezeigt. Nur die gruppierte Posteingang Liste ist leer. Hat einer ne Idee, wie ich das beheben kann?

    Gibt es mit der Version 102 endlich diese Option? Ich finde es sehr nervig, dass ich immer manuell auf Liste umstellen muss bei jeder einzelnen Suche. Die Ergebnisse möchte ich ausschließlich als Liste haben.


    Ich bin auf 2 Threads zum Thema gestoßen,es gab wohl mal ein Add on, dass dies ermöglichte, aber auch das ist nicht mehr kompatibel. Aber es hatten wohl einige den Wunsch geäußert, hat Mozilla da was umgesetzt mit der Neuen Version, eine Option um die Suchergebnisse direkt als Liste darzustellen? Ich konnte in den 102 Einstellungen jedenfalls die Option leider nicht finden


    Da ich die Suchfunktion sehr häufig nutze, wäre ich für eine Lösung dankbar. <3


    Hier ein ursprünglicher Beitrag:



    edit: Der Nutzerwunsch besteht wohl schon seit 12 Jahren und Mozilla hört nicht drauf. Ziemlich enttäuschend.

    580252 - [Faceted Search]: Option to make "Open as List" view the default view
    NEW (nobody) in Thunderbird - Search. Last updated 2022-07-01.
    bugzilla.mozilla.org

    Always open search queries as time-sorted list in Thunderbird 68?
    Thunderbird 68 has a useful index based search feature across all emails, which is much more convenient than using the old search interface for most queries.…
    superuser.com

    eM Client schaut da viel hübscher und aufgeräumter aus für die Augen. Leider kein Open Source jedoch und kostet 50€ wenn man mehr als 2 E-Mail Konten oder beruflich nutzt.

    Ich habe zwei Jahre lang eM Client benutzt und auch gekauft, weil ich vor 2 Jahren von Thunderbird genervt war. Es gab wieder ein Update, nach dem die Add-ons nur teilweise funktionierten, CalDAV und CardDAV gingen nur mit Add-ons und Herumgefummel. Dagegen war eM Client schon eine ziemlich runde Sache. Aber inzwischen liebäugele ich wieder sehr mit TB und benutze es wieder testweise statt eM Client. Der Grund: Selbst auf meinem ziemlich leistungsfähigen Rechner läuft eM Client nervig langsam und schwerfällig. Das nervt mich wirklich zunehmend, und TB ist deutlich flotter. CalDAV und CardDAV sind inzwischen integriert, und offenbar gibt es weitere interessante Veränderungen, die noch anstehen (z. B. endlich und hoffentlich eine mehrzeilige Nachrichtenliste). Also, vielleicht bleibe ich TB doch wieder treu.

    Kurios, werde ich mal vielleicht die kostenlose Demo probieren. Hast du den Entwicklern dein Anliegen mit der Performance schon gemailt?

    Alles eine Mischung aus Gewohnheitssache und persönlichen Präferenzen.

    sicherlich, über Geschmack lässt sich nicht streiten.


    Aber es freut mich zu hören, dass für Thunderbird immerhin doch für nächstes Jahr eine deutliche optische Auffrischung geplant ist.

    graba das freut mich zu hören. Ich habe im Internet mir einige Screenshots angeschaut, großartig scheint sich da von der GUI her jetzt nicht getan zu haben, oder täuscht das? Ich hab gelesen, es soll angeblich die GUI deutlich verbessert werden, aber die Bilder die ich gesehen hab, sehen mir genauso aus wie 91.


    eM Client schaut da viel hübscher und aufgeräumter aus für die Augen. Leider kein Open Source jedoch und kostet 50€ wenn man mehr als 2 E-Mail Konten oder beruflich nutzt.


    Ich hoffe die Thunderbird Entwickler schauen sich da was ab bei deren GUI. Ich überlege mir aber tatsächlich den eM Client auszuprobieren und evtl sogar zu kaufen.

    Hallo,

    ist schon bekannt wann TB102 Final kommen soll? Ich muss sagen ich finde das aktuelle Thunderbird ziemlich altbacken von der GUI mittlerweile, und finde es könnte eine Auffrischung sehr gut vertragen.

    Hallo,

    Welche Möglichkeiten außer die Suchfunktion gibt es, um den Mailverkehr von einem Absender komplett anzuzeigen bei Thunderbird? Ich bin zwar langjähriger Nutzer, aber die altbackene GUI gefällt mir nicht, ich hoffe mit der neuen Version 100+ kommen Besserungen.

    Hallo,

    ist es möglich eine Mail an mehreren Empfängern zu senden, ohne dass die als BCC erkennbar ist, dass ich die an mehreren gesendet hab? Ich hatte mal BCC gemailt, mit der irrtümlichen Annahme, dass das dasselbe ist, wie einzeln versenden, aber es wurde wohl dargestellt, dass die Mail an x-weitere Empfänger ging. (Ohne die zu erwähnen wegen dem BCC)

    Ich sehe aber (auch für mich selbst) ein Manko in den Beta-Versionen. Diese münden mit dem Update-Mechanismus nämlich nicht in der finalen Version, sondern dann gleich in den weitergehenden Beta-Versionen, wo es dann deutliche und problematische Änderungen wieder geben kann. Das heißt: Aus Version 91 Beta X wird dann direkt 92 Beta 1 anstatt 91 Final.

    Ok, das ist dann schlecht. Dann warte ich auch lieber ab.

    Ist irgendein Erscheinungsdatum bekannt für die Final?