1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Thunderbird Update kein Ordner Eingangsmail mehr und Adressbuch leer, Installation der alten Version schief gegangen

    • Betterbird
    • Tb-Version irrelevant
    • Windows
  • Conny6060
  • 27. Januar 2024 um 18:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Conny6060
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Jan. 2024
    • 27. Januar 2024 um 18:25
    • #1

    Thunderbird Version ( die alte Version wüßte ich gern zum Neuinstallieren)

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Kontenart : weiss ich nicht

    Postfachanbieter : t-online

    eingesetzte Antivirensoftware : Avira

    Firewall : Windows

    Router - Modell_FrizzBox 5590

    S.g. D.u.H.,

    nach dem heutigen Thunderbird-Update war im Programm kein Eingangsmail-Ordner mehr und der Ausgangsmail-Ordner war leer. Es war auch kein Adressbuch mehr da.

    Daraufhin wollte ich die alte Version wieder herstellen, nach der Anleitung von CHIP das Update wieder rückgängig machen und habe das Programm "Thunderbird " gelöscht, um die alte Version aus den Thunderbird-Versionshinweisen wieder zu installieren. CHIP schreibt : "Nach erfolgreicher Installation können Sie Thunderbird wie gewohnt nutzen. Ihre Konto-Einstellungen wurden hierbei nicht gelöscht."

    Leider weiss ich meine alte Thunderbird - Version nicht mehr und kann sie darum nicht installieren.

    Wie finde ich die heraus ?

    (Über die Hilfe und "Weitere Informationen zur Fehlerbehebung" kann ich nichts heraus-

    finden, da das Programm ja gelöscht ist.

    Sind nun alle meine Ausgangs-und Eingangsmails gelöscht und das Adressbuch weg ?

    Fragt Cornelia

    *************************Beitrag hat sich erledigt - Fragen Sie mich bloß nicht wodurch.

    Ich habe im neu installierten Thunderbird ein wenig durch die Funktionen geklickt ... und

    nun ist alles wieder da !!:sporty:

    Einmal editiert, zuletzt von Conny6060 (27. Januar 2024 um 21:07)

  • graba 27. Januar 2024 um 18:52

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 27. Januar 2025 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • alle einstellungen etc futsch. profile,.inbi keine wirkung

    • zabadac
    • 29. September 2022 um 16:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Win 11 Thundebird hängtnach Daten vom alten Rechner beim Abholen von mails

    • gottfried
    • 21. Februar 2022 um 11:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern