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  4. Migration / Import / Backups

Mails von web.de werden nicht importiert

    • 115.*
    • Windows
  • Marie
  • 27. März 2024 um 12:12
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Marie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2024
    • 27. März 2024 um 12:12
    • #1

    115.9.0

    alte Version vermutlich 115.8.1

    Windows

    POP

    web

  • graba 27. März 2024 um 12:28

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 27. März 2024 um 12:45
    • #2

    Hallo,
    die Informationen sind recht mager. Heißt nicht importiert echtes Importieren eines Backup o.ä.?
    Oder ist es nicht Empfangen?
    Wie sieht die Fehlermeldung aus, wenn es eine gibt.
    Beschreibe das sonstige Verhalten dazu.

    Wurden in den Konten-Einstellungen die Zugangsdaten gemäß Provider geprüft?
    Sind die Mails in der Webmail-Umgebung einwandfrei zu sehen?

  • Marie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2024
    • 27. März 2024 um 14:07
    • #3

    Hallo, Bastler,

    es soll empfangen heißen. Die neuen Mails können nicht abgerufen werden. Sie befinden sich im web.de-account, werden aber nicht bei Thunderbird angezeigt. Und das seit dem 13.03. Inzwischen sind über 100 Mails in der Pipeleine.

    Es gibt keine Fehlermeldung. Ich klicke in TB auf neue Mails abrufen, es kommt die Nachricht, dass Nachricht 1 von x heruntergeladen wird, es tut sich aber nichts. Es orgelt, und wenn das aufhört, ist keine neue Mail da und die Angabe, dass keine neuen Nachrichten zum Runterladen da seien.

    sonstige Verhalten siehe oben

    Die Zugangsdaten gemäß Provider wurden geprüft.

    Sind die Mails in der Webmail-Umgebung einwandfrei zu sehen? Ja!

    Ich habe zwei Konten bei web.de und beide lese ich bei TB. Beim unwichtigen Konto (1) kommen die Mails bei TB an, beim lebensnotwendigen (2) keine eine. Ich kann aber Mails über TB bei (1) und (2) versenden, die richtig ausgeliefert werden.

    Danke fürs Mitdenken.

    Ich möchte noch ergänzen: Ich habe bereits mit web.de telefoniert. Dort sagte man, die Einstellungen sind von web.de-Seite alle richtig.

  • Bastler
    Gast
    • 27. März 2024 um 15:02
    • #4
    Zitat von Marie

    es tut sich aber nichts. Es orgelt,

    Ein Versuch bei beendetem TB auf Dateiebene im Profilordner.
    Unter Ordner Mail -> entsprechender Kontenordner -> die Datei popstate.dat löschen.
    Klicke zuvor mit rechter Maustaste auf den zickigen Posteingang im TB -> Eigenschaften und lese den Namen
    des Kontenordners am Ende der Zeile aus. Wird für die Aktion im Dateimanager gebraucht. (wegen 2x web.de)


    Dann weiter:
    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
    In dem nun geöffneten Dateimanager, obiges ausführen.

    Beispielbild

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (27. März 2024 um 15:14)

  • Marie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2024
    • 27. März 2024 um 16:40
    • #5

    Hallo, Bastler,

    es sieht gut aus, was Sie da beschreiben, aber mir ist es zu heiß. Haben Sie vll noch eine andere Idee oder jemand, der mitliest?

    Ich habe den Tipp bekommen, das Passwort bei web und TB zu ändern. Dadurch ergäbe sich eine Synchronisation und eventuell würde sich das Problem dadurch lösen. Was meinen Sie dazu?

    Velen Dank und Grüße von Marie

  • Bastler
    Gast
    • 27. März 2024 um 17:03
    • #6
    Zitat von Marie

    das Passwort bei web und TB zu ändern.

    Nur Versuch macht kluch ;)
    Sollte im TB das hinterlegte Passwort falsch sein, müsste eigentlich eine Fehlermeldung dazu aufpoppen.
    Zumindest wäre das Passwort unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Gespeicherte Passwörter ->
    Passwörter anzeigen zu kontrollieren.
    Mit Doppelklick auf das Passwort, lässt sich das auch ändern.

    Wenn das nicht hilft, kann nur der Versuch aus #4 Aufschluss bringen.
    Mit der Beschreibung, in Ruhe gemacht, sollte das kein Hexenwerk sein.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
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    • 28. März 2024 um 12:48
    • #7

    Optional:
    manchmal sind einzelne Mails "irgendwie kaputt".
    Und laut diversen Berichten hilft es bei Fällen wie dem beschriebenen manchmal, sich per Browser im Konto anzumelden und die älteste Mail im Posteingang in einen anderen Ordner (kann man ja fix anlegen) zu verschieben.

    Danach im Mailclient nochmal den Abruf starten und schauen, ob es nun läuft.

  • Community-Bot 29. März 2025 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

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