1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailinhalt wird im unteren Beriech nicht mehr angezeigt

    • 115 ESR
    • Windows
  • tbuser1962
  • 5. April 2024 um 19:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tbuser1962
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2017
    • 5. April 2024 um 19:52
    • #1

    • Thunderbird-Version 115.9.0
    • Betriebssystem Win11 Pro V10.0.22631 Build 22631
    • Kontenart IMAP
    • Postfachanbieter Webgo24
    • Eingesetzte Antivirensoftware Windowseigen
    • Firewall Betriebssystem-intern

    Ich muss etwas verstellt haben, nachdem ich ein Postfach eingerichtet hatte. Es werden keine Mailinhalte mehr im unteren Fenster angezeigt. Links im Fenster sind die diversen Mailkonten alle zu sehen, im rechten oberen Fenster die Mails in Listenform eines Einzeilers zu dem jeweils angewählten Konto. Aber wenn ich eine Mail eines Kontos anwähle, erscheint im unteren Fenster nicht mehr der Inhalt, so wie es bisher immer war. Die Nachrichtenansicht wurde mit F8 aktiviert. Aber das Ansichtsfeld bleibt leer. Ich muss die Mail doppelklicken, um sie zu öffnen. Ich möchte jedoch nicht jede Mail immer sofort öffnen, sondern es reicht oft ein erster Blick, um sie entweder gleich in die Tonne zu kloppen oder sie aber komplett zu öffnen.
    Was habe ich denn da nun zu tun, damit die Mails wieder angezeigt werden?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von tbuser1962 (5. April 2024 um 20:02) aus folgendem Grund: Verbesserung zur Verständlichkeit des Anliegens.

  • tbuser1962
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2017
    • 5. April 2024 um 20:05
    • #2

    Hat sich erledigt. Nachdem ich den Rechner neu gestartet habe, funktioniert es wieder. Was immer da auch quer geschossen ist.

  • Bastler
    Gast
    • 5. April 2024 um 20:06
    • #3
    Zitat von tbuser1962

    Was habe ich denn da nun zu tun

    Hallo,
    tippe einmal F8 oder über Menü -> Ansicht

  • Community-Bot 6. April 2025 um 04:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Letzte Nachricht beim Start automatisch anzeigen

    • Robotechie
    • 9. Oktober 2023 um 17:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailkonto in der Ordneransicht "Gruppierte Ordner" wird nicht mehr angezeigt und ist verschoben nach Posteingang/Mailkonto.

    • DTBRAND
    • 24. März 2024 um 08:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP Ordner Filter abgeblendet

    • normic
    • 30. November 2023 um 02:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • bestimmte Verzeichnisse können nicht gelöscht werden, auch im Papierkorb nicht, sind immer wieder da...

    • Axel Beckmann
    • 29. November 2022 um 13:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingangsliste "unsichtbar"

    • Lindt
    • 28. August 2022 um 17:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailinhalt wird nicht angezeigt, wenn Posteingang in eigenem Tab geöffnet ist

    • RobertP
    • 4. Mai 2022 um 17:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™