1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Abruf bestehendes GMail Konto funktioniert nicht mehr

    • 115 ESR
    • Windows
  • Nickel1965
  • 26. April 2024 um 20:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Nickel1965
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Apr. 2024
    • 26. April 2024 um 20:18
    • #1

    Hallo zusammen,

    von 4 eingerichteten GMail Konten gehen plötzlich zwei nicht mehr!

    Alle Einstellungen der 4 Konten gleich!

    Fehlermeldung JavaScript ist deaktiviert (siehe Anhang)

    Ein Konto habe ich gelöscht und wollte es neu einrichten über IMAP. Mit Einrichtungsassistent und auch manuell komme ich bis Abfrage GMail dort kommt dann nur wieder die Fehlermeldung JavaScript ist deaktiviert oder Browser unterstützt JavaScript nicht!

    Zugang über Google direkt funktioniert problemlos!

    Wie gesagt 2 weitere GMail Konten in Thunderbird funktionieren einwandfrei bei gleichen Einstellungen!

    Nutze Thunderbird 115.10.1 64bit im Windows 10 Home 22H2 mit Norton Security Online Version 22.24.2.6

    Was kann ich noch tun?

    Bilder

    • Fehlermeldung Kontoanmeldung GMail.jpg
      • 82,37 kB
      • 1.198 × 902
  • Thunder 26. April 2024 um 23:42

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 27. April 2024 um 00:59
    • #2
    Zitat von Nickel1965

    Fehlermeldung JavaScript ist deaktiviert

    Hallo,
    zum Aktivieren, Menü -> Extras -> Einstellungen -> links Allgemein -> rechts unten Konfiguration bearbeiten
    in die Suchzeile javascript.enabled eingeben, Wert mit Doppelklick auf true schalten.

  • Nickel1965
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Apr. 2024
    • 2. Mai 2024 um 21:19
    • #3

    Das war des Rätsels Lösung für das gelöschte Konto zum neu einrichten, beim anderen Konto komme ich wohl auch weiter, brauche dazu noch Zugang zum entsprechenden Handy!

    Danke:)

  • Community-Bot 3. Mai 2025 um 04:37

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB kann mit GMail nicht umgehen und zwingt zu unerträglichen Kapriolen

    • Kuk Katto
    • 27. August 2023 um 12:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gmail-Konto nicht mehr in TB einrichtbar

    • WRost
    • 8. August 2023 um 23:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann kein eMail-Konto einrichten

    • HenryB
    • 5. Juni 2023 um 11:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailbox mit verknüpften Identitäten: E-Mail-Abruf funktioniert nach TB-Update nicht mehr

    • alex023
    • 28. März 2023 um 14:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email-Abruf von Office365 seit 01.10.2022 nicht mehr möglich

    • Cleoo
    • 8. November 2022 um 15:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mail Abruf funktioniert nicht

    • JMScorpion
    • 9. Oktober 2022 um 18:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™