1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verbindung zu IMAP-Server nach Windows-Update nicht mehr möglich

    • 115 ESR
    • Windows
  • Manfred_Duzdank
  • 3. Juni 2024 um 12:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Manfred_Duzdank
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Jun. 2024
    • 3. Juni 2024 um 12:27
    • #1

    Hallo,

    Thunderbird V115.11.1 erreicht nach dem heutigen Windows-10-Update den Server imap.mailfence.com (Port 993) nicht mehr. Die maximale Anzahl der Serververbindungen habe ich bereits auf 1 herabgesetzt, nachdem dies als möglicher Fehler gemeldet wurde, Cache geleert, Fehlerbehebungsmodus probiert, Thunderbird ausdrücklich in der Windows-Firewall freigegeben - alles ohne Erfolg. Vor dem Windows-Update hatte ich Thunderbird ein paar Tage nicht genutzt, sodass unklar ist, ob ein kausaler Zusammenhang vorliegt. Als AV läuft nur Windows Defender.

    Vielen Dank für Hinweise

  • graba 3. Juni 2024 um 12:31

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Manfred_Duzdank
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Jun. 2024
    • 3. Juni 2024 um 12:40
    • #2

    Update: Plötzlich ist Senden und Empfangen wieder möglich ... warum auch immer. Mehrere Testmails an ein anderes Konto gingen "jetzt", d.h. mit ca. 45 Minuten Verzögerung, durch. Am ehesten wohl ein Problem des Servers bei Mailfence. Wäre gleichwohl interessiert, ob jemand ähnliche Erfahrungen macht bzw. gemacht hat.

    Fanx

  • Community-Bot 4. Juni 2025 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Abfrage/Synchronisaton vom Emailanbieter von gelöschten Emailkonten unterbinden oder deaktivieren!

    • Thunder98
    • 18. März 2024 um 20:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verbindung zu pop3- und smtp-Servern nur in Ausnahmefällen möglich, Passwörter werden nicht erinnert

    • awa71
    • 25. Januar 2024 um 14:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • CardDav Verbindung nicht möglich

    • Bodensee
    • 10. Dezember 2023 um 12:18
    • Adressbuch
  • Nach Update auf 115.3.3 Probleme beim Versenden von Mails

    • Ogden
    • 24. Oktober 2023 um 17:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Erstellung von spezifischer gmail Adresse geht nicht mehr

    • aherz10
    • 14. September 2022 um 03:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern