1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Reparieren

    • 115 ESR
    • Windows
  • poelman
  • 2. August 2024 um 13:03
  • Unerledigt
  • poelman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Aug. 2024
    • 2. August 2024 um 13:03
    • #1

    VERSION : 128.0.1esr (32-Bit)

    Edition Windows 10 Pro
    Version 22H2
    Installiert am ‎30.‎10.‎2020
    Installierter RAM 8,00 GB (5,93 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    POP

    WEB.DE

    ESET

    Windows Defender Firewall

    Fritzbox Cable

    __________________________

    Gutentag liebe Experten,

    hier schreibt ein Musiker, kein PC-Experte - ich habe leider wenig Erfahrung mit Fachbegriffen, Konten und ähnlichem!

    PROBLEM:

    zunächst wurde mir zwar die Liste mit gesendeten Nachrichten angezeigt (an die 10.000 Objekte -von ca 2014 bis heute...), die Nachrichten selbst bekam ich aber nicht angezeigt -

    dann habe ich unter Eigenschaften auf "Reparieren" geklickt.

    Daraufhin hatte ich den Salat: die ganze Liste ist halb verschwunden: die Liste der Mails ab 2020 werden nicht mehr angezeigt, die von 2014 bis 2020 schon.

    Ich muss zugeben: ich hatte wahnsinnig viele Mails gespeichert. Und das 32 / 64 Bit - Problem habe ich auch noch nicht hinbekommen.

    FRAGE: sind jetzt alle meine gesendete Mails unwiderruflich weg - oder lassen diese sich noch wieder herstellen - und wenn ja, WIE?

    Vielen Dank für eure lebensnahe Hilfe,

    Ronald Poelman

  • graba 2. August 2024 um 14:45

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 2. August 2024 um 16:19
    • #2
    Zitat von poelman

    oder lassen diese sich noch wieder herstellen - und wenn ja, WIE?

    Hallo,
    wenn eine nicht zu alte Datensicherung des Profilordners existiert, lässt sich bei POP einiges restaurieren.

  • e-luxe
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    2. Aug. 2024
    • 2. August 2024 um 17:18
    • #3
    Zitat von poelman

    POP

    WEB.DE

    Interessant wäre hier auch, wie Ihre Mails hier abgerufen, bzw. verarbeitet werden.

    Werden diese bei Web.de abgerufen und nach Abruf per Thunderbird bei web.de gelöscht,

    oder werden diese von Thunderbird abgerufen und verbleiben dann aber trotzdem auch weiterhin bei Web.de.

    Das hängt auch davon ab, wie der Abruf hier eingestellt wurde (Das findet sich in den Konteneinstellungen unter Server-Einstellungen-> Server Einstellungen -> Haken bei Nachrichten auf dem Server belassen gesetzt?).

    In letzterem Falle sind dann Ihre Mails zumindest bei Web.de noch vorhanden (das können Sie ja einmal prüfen, indem Sie sich über Ihren Browser einmal bei Web.de anmelden und die auf Thunderbird vermissten zielgerichtet auf Vorhandensein prüfen) und könnten ggf. bei einer Neueinrichtung des Kontos unter Thunderbird wieder herunter geladen werden (was bei der genannten Menge jedoch etwas Zeit in Anspuch nehmen könnte :)).

    Gruß und viel Glück ... Oliver

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Zusammenfassungsdatei msf reparieren lassen und nun sind alle Mails außer 17 stück weg

    • mailsweg
    • 26. April 2024 um 21:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail Archivordner (MS365) über Nacht leer aber auf 365 n.w.v. vorhanden; "Reparieren" ergebnislos...

    • RoadRunner63
    • 22. Januar 2024 um 11:43
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Backup nicht möglich / Inbox & Sent lassen sich nicht kopieren/reparieren

    • Brototyp
    • 28. Juni 2023 um 18:43
    • Migration / Import / Backups
  • Kalender "reparieren"?

    • akoerber
    • 27. Juni 2023 um 15:56
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Profil reparieren? Import von Profilverzeichnis geht nicht - will wieder alles neu aufsetzen

    • Ceestmoi
    • 20. Februar 2023 um 13:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB-Dateien reparieren - nach Problem beim Archivieren

    • rainer.ludewig
    • 9. Januar 2023 um 15:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™