1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

Chats und Motd werden nicht angezeigt

    • 128 ESR
    • Windows
  • woddy
  • 14. November 2024 um 11:20
  • Unerledigt
  • woddy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Nov. 2024
    • 14. November 2024 um 11:20
    • #1

    Grüße in die Runde,

    seit dem Upgrade auf 128 werden bei mir Chats und der Motd vom IRC-Server nur noch sporadisch angezeigt. Ich hatte gehofft, das sich das in einem der Updates behebt aber dem ist bis jetzt noch nicht so. Mal wird beim Öffnen vom Thunderbird nichts angezeigt, mal nur die Chats (Chaträume) und hin und wieder mal ein Motd des IRC-Server. Vielleicht kann mir einer beim beheben helfen, so das wieder alles wie gewohnt angezeigt wird.

    Genutzt wird Thunderbird in der Version 128.4.3esr (64-Bit) unter Windows 10 Pro 22H2 mit Windows Defender. Die Fritz!Box blockt alles von außen, lässt von innen aber alles passieren. Die Einstellungen für den Chat, das er verbunden ist und das auch ungelesene Nachrichten vorhanden sind, die nicht angezeigt werden, packe ich in den Anhang.

    Bilder

    • Screenshot 2024-11-14 110349.png
      • 15 kB
      • 441 × 215
    • Screenshot 2024-11-14 110515.png
      • 47,41 kB
      • 806 × 788
    • Screenshot 2024-11-14 110439.png
      • 73,45 kB
      • 1.920 × 1.040
  • graba 14. November 2024 um 11:26

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • flasherle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Nov. 2024
    • 18. November 2024 um 15:33
    • #2

    Kann ich bestätigen. Maximal nerviger Bug. Windows11 Pro. Auch TB 127.4.3esr. Ist aber seit 128 so.

  • woddy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Nov. 2024
    • 12. Dezember 2024 um 09:23
    • #3

    Ein kleiner Nachtrag. Wenn Thunderbird mit geöffnetem Chattab geschlossen wird und anschließend geöffnet, verhält sich Thunderbird so wie eingangs beschrieben. Wenn vor dem beenden von Thunderbird der Chattab geschlossen wird, danach Thunderbird gestartet und jetzt das Chattab geöffnet, dann wird alles richtig angezeigt. Mit der 115er Version von Thunderbird war das nicht so.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Lokale Ordner werden nicht mehr angezeigt

    • Beneman
    • 10. Oktober 2024 um 16:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email Inhalte werden nicht angezeigt, stattdessen nur Buchstaben und Zahlensalat

    • goudi
    • 21. Oktober 2024 um 08:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Vodafone Eingangs- Ausgangs undandere Ordner werden im TB seit gestern nicht angezeigt

    • RomanL
    • 15. September 2024 um 09:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails werden teilweise nicht mehr angezeigt

    • HST57
    • 23. August 2024 um 15:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einige Nachrichten werden im Posteingang nicht mehr angezeigt, in der Suche tauchen sie dann allerdings auf

    • falko8
    • 28. November 2023 um 09:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • bei meinen Archivnachrichten im den lokalen Ordner werden die Anhänge und der Inhaltstext nicht mehr angezeigt?

    • PadPaul65
    • 24. Juli 2023 um 21:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™