1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

bei meinen Archivnachrichten im den lokalen Ordner werden die Anhänge und der Inhaltstext nicht mehr angezeigt?

  • PadPaul65
  • July 24, 2023 at 9:51 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • PadPaul65
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    24. Jul. 2023
    • July 24, 2023 at 9:51 PM
    • #1

    Guten Tag
    der Inhalt der Mails samt angehängte Dateien werden nach der Archivierung im lokalen Ordner nicht mehr angezeigt.

    Was mache ich verkehrt, wie kann ich den Inhalt der Nachricht ansehen?

    In der Übersicht der Nachrichten wird sogar angezeigt, wenn eine Datei angehängt sind. Beim Öffnen der Mail wird dann nichts angezeigt.

    :wall:

  • Thunder July 24, 2023 at 9:59 PM

    Approved the thread.
  • Bastler
    Guest
    • July 25, 2023 at 2:53 PM
    • #2

    Hallo Thunder , graba , kann bitte jemand dieses Thema veschieben?

  • graba July 25, 2023 at 3:15 PM

    Moved the thread from forum Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail to forum Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update.
  • Bastler
    Guest
    • July 25, 2023 at 8:46 PM
    • #3
    Quote from PadPaul65

    Was mache ich verkehrt, wie kann ich den Inhalt der Nachricht ansehen?

    Hallo,

    das werden die Helfenden hier analysieren, wenn weitere Angaben zum Umfeld vorliegen.

    Leider wurde das Thema unter einer falschen Rubrik begonnen, sonst wäre Folgendes gefragt worden:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antiviren-Software
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
  • PadPaul65
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    24. Jul. 2023
    • July 26, 2023 at 10:36 PM
    • #4

    Version 102.13.0 (64 Byte) vom 7. Juli 2023

    Problem habe ich schon länger festgestellt, aber irgendwie ignoriert, ging auch einmal mit Reparieren, aber jetzt nicht

    Edition Windows 10 Pro

    Version 22H2

    Installiert am ‎28.‎08.‎2020

    Betriebssystembuild 19045.3208

    Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19041.1000.0

    imap

    t-mobile

    keine besondere Virensoftware

    microsoft firewall

    keine Sendeprobleme

  • Bastler
    Guest
    • July 26, 2023 at 10:53 PM
    • #5

    Existieren die Mails auch noch auf dem IMAP Server, oder ist alles zum Archiv verschoben?

    Wenn eine Mail zum Test aus dem Archiv in einen anderen Ordner kopiert oder weitergeleitet wird, ist die dann lesbar?

  • PadPaul65
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    24. Jul. 2023
    • July 26, 2023 at 11:03 PM
    • #6

    nein ist leider verschoben, auch so gewollt, dass das Postfach wieder Speichervolumen hat

  • Bastler
    Guest
    • July 26, 2023 at 11:14 PM
    • #7

    Und der Test (2.Zeile)?

  • PadPaul65
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    24. Jul. 2023
    • July 26, 2023 at 11:25 PM
    • #8

    lassen sich nicht kopieren

  • Bastler
    Guest
    • July 26, 2023 at 11:40 PM
    • #9

    Das ist übel. Existiert eine nicht zu alte Sicherung des Profilordners, um noch etwas zu restaurieren?

    Zum jetzigen Zeitpunkt bei beendetem TB eine Sicherung des Profilordners auf ein externes Medium vornehmen.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    Im jetzt geöffneten Dateimanager die Sicherung anstossen.

    Dann im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt-xulstore.json

    und die Datei folderCache.json umbenennen in alt-folderCache.json.

    TB starten.

    Möglicherweise sind danach einige Einstellungen im Layout anzupassen.

    Als nächstes alle Ordner unter Local Folders nacheinander mit rechter Maustaste -> Eigenschaften -> Reparieren

    Nun die Lesbarkeit prüfen.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 9:00 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Spalteneinstellungen für alle Lokalen Ordner übernehmen funktioniert nicht

    • RomanL
    • February 4, 2023 at 7:41 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB-Profil Sync. Abhängigkeiten *.msf und MBox usw. Wo liegt das Problem....

    • zeroblue2005
    • March 4, 2023 at 1:58 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem nach Update auf Version 102.0

    • thoborn
    • June 29, 2022 at 1:59 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme bei Filter, Abonnieren, Komprimieren und Monitordarstellung

    • _kg_
    • July 16, 2022 at 4:43 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Anzeige der Mails im "lokalen Ordner"

    • Janxx
    • March 14, 2022 at 3:16 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails der lokalen inbox nicht mehr sichtbar; Backup funktioniert nicht

    • Legolas1309
    • March 7, 2022 at 6:43 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™